• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Naked Bike, Reise-​Enduro
Hubraum: 313 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad G 310 GS im Test der Fachmagazine

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 11/2019
    • Erschienen: 10/2019
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    ABS: 2 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW Motorrad G 310 GS

Typ
  • Reise-Enduro
  • Naked Bike
Hubraum 313 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 170 kg
Leistung in PS 34
Leistung in kW 25
Verbrauch 3,33 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung
Weitere Produktinformationen: nutzbares Tankvolumen: 11 Liter

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad G 310 GS können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Adler fürs Auge

TÖFF 1/2017 - Man sitzt cool, fährt cool und sieht im besten Fall auch cool aus. Wenn nicht, ist es ganz sicher nicht die Schuld des Motorrads. Was die Suche nach dem Horizont betrifft, sollte man es freilich eher bei der Metapher belassen. Kleiner Tank, harter Sattel und null Windschutz sind kaum dazu geeignet, weite Etappen abzureiten; das wollen wir einem Cruiser aber nicht ankreiden. Dafür fährt es sich im Nahgebiet flott und lustig. …weiterlesen

Spaghetti süß-sauer

Motorrad News 10/2016 - Alle Modelle werden in China produziert, Design und Konzeption geht vornehmlich auf das Konto der Benelli-Entwickler in Pesaro. Mal sehen, wie sich die Marke auf der anstehenden Intermot präsentiert - die bis zuletzt in Italien produzierten Dreizylinder mit 1130 Kubik sollen Euro 4 zum Opfer fallen. Unser von Benelli Bauer gestelltes Testexemplar der BN 302 präsentiert sich in der aktuellen Modellversion mit 17-Zoll-Reifen in den Breiten 120/70 vorne und 160/60 hinten. …weiterlesen

Vergangenheit hat Zukunft

TÖFF 9/2016 - Sie ist nicht nur ein immenser Erfolg, sondern auch ein unerwarteter: Niemand bei BMW Motorrad hätte im Herbst 2013 geglaubt, dass nach zweieinhalb Jahren bereits etwa 23 000 Exemplare der R nineT verkauft sein würden. Das verhältnismässig hochpreisige «Heritage»-Modell kam exakt zur richtigen Zeit, nutzte einen damals noch schwachen Trend hin zu emotionaleren, weniger hochtechnisierten Töff und verstärkte damit diese Entwicklung auch noch. …weiterlesen

Gentleman-Tourer

Motorrad News 9/2016 - Wer tatsächlich öfter mal die Sozia zum Ausflug entführt oder Gepäck aufspannt, sollte sich vom Mehrpreis nicht abhalten lassen, zumal die Koffer dann schon dabei sind. Die Gepäckstücke funktionieren gut. Das Anklipsen am Motorrad gestaltet sich zuweilen fummelig, dafür verbleiben keine sichtbaren Halterungen am Bike, wenn es mal ohne Koffer losgeht. Weniger gut gefällt das Design der Gepäckträgerplatte, die keinerlei Löcher oder Hacken für Spanngurte vorweisen kann. …weiterlesen

Black only

TÖFF 7/2016 - Die aktuellen S-Series-Modelle von Harley-Davidson gehören zum Feinsten, was man derzeit im Custom-Segment ab Werk kaufen kann. Zu den beiden bereits seit Saisonbeginn erhältlichen Softail Fat Boy S und Softail Slim S gesellt sich nun noch die Dyna Low Rider S (ab 20 900 Franken). Im Gegensatz zu ihrer Basis-Schwester (ab 16 900 Franken), die es in diversen Uni- und Zwei-Ton-Lackierungen gibt, ist die S ausschliesslich in schwarz zu haben. …weiterlesen

Grummel-Monster

Motorrad News 7/2016 - Das Resultat von 160 PS Nennleistung und 210 Kilovollgetankt ist am besten mit dem Wort "brachial" beschrieben. Als Alleinstellungsmerkmal reicht das in der aktuellen Motorradlandschaft natürlich noch nicht. Aber zusammen mit der charakterstarken Darbietung glänzt die MT-10 hier mit einer emotionalen Strahlkraft, die man bisher eher in höheren Preislagen suchen musste. Ähnlich überzeugend setzt sich das Fahrwerk in Szene. …weiterlesen

Ungleiche Typen

TÖFF 12/2015 - Nicht zuletzt wurde die «Baby-Harley» auch genau für dieses Terrain entwickelt. Das Zielpublikum sind denn auch nicht einfach Harley-Neulinge, sondern primär in der Stadt lebende bzw. arbeitende junge Menschen. Langsam an eine rote Ampel hinrollen und vor der weissen Linie zum Stehen zu kommen, ist mit keinem Motorrad eine Kunst - nicht einmal, wenn es vorne und hinten mitTrommelbremsen bestückt ist. …weiterlesen

Neue Modelle 2013

Motorrad News 12/2012 - Hinzu kommen Alu-Tank, Termignoni-Komplettanlage samt optimiertem Mapping und haufenweise Carbon - ein echtes Sammlerstück. Einstiegsdrogen Alle auf die Kleinen: Auch Honda wittert im 48-PS-Segment Morgenluft und präsentiert auf der neuen 500er-Basis gleich drei Neuheiten. Honda verstärkt sein Engagement in der kleineren Klasse und stellt eine ganze neue Modellfamilie vor. Das heißt, genau genommen handelt es sich um drei Modelle, die sich aber Antrieb und Fahrwerk teilen. …weiterlesen

Keine Katz im Sack

TÖFF 1/2012 - Abzulesen ist dies an den prall gefüllten Occasionenseiten im Heft (ab S. 34) oder an den vielen Internetangeboten. Anders als bei einem neuen Motorrad erkauft man bei einer Occasion den Preisvorteil unvermeidbarerweise immer mit einem gewissen Risiko. Dieses lässt sich bei einem relativ neuen Modell ab Händler mit der entsprechenden Markenvertretung noch etwas eingrenzen, zumal je nachdem die Werksgarantie noch Gültigkeit hat und vor unliebsamen Überraschungen schützt. …weiterlesen

Das V-Gen

TÖFF 3/2012 - Aber in diesem Punkt, wie auch beim ersten Rundgang um die Victory Cross Country, gilt: Erst der zweite Blick enthüllt den tieferen Inhalt der Sache. Und genau so wird es den Schweizer Bikern an der Swiss-Moto beim Betrachten der Victory Cross Country ergehen. Ein fetter, luftgekühlter V2, dazu eine «Batwing»-Lenkerverkleidung mit knappem Scheibchen vor einem geschwungenen «Buckhorn»-Lenker, Trittbretter, dicker Primärtriebkasten. Alles Harley-like, oder?, so werden Uneingeweihte konstatieren. …weiterlesen