„Der Zugewinn an Schärfe, Detailreichtum und Plastizität gegenüber der Kinowelt-DVD fällt überraschend gering aus - HD-Feeling kommt so gut wie nicht auf. Das teils heftige Grießeln unterstreicht den von Grün- und Brauntönen geprägten Schmuddel-Look.“
„... Die Schärfe ist zudem oft nicht perfekt. Der größte Unterschied zu PAL-Version: Die Blu-ray wurde sichtbar dunkler gemastert. Das lässt Kontraste zwar knackiger erscheinen, aber auch viele Details im Dunkeln verschwinden. ...“
Erschienen: 04.12.2008 |
Ausgabe: 1/2009
Details zum Test
ohne Endnote
„... Der relativ steile Kontrast lässt in den Schatten einige Details verschwinden, beinhaltet meist aber noch genügend Zeichnung. Die Schärfe sitzt trotz des recht starken Korns sehr gut und stellt auch Hintergründe exakt dar. Besonders zu erwähnen ist der Ton ...“
Angebote
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren