Win JR LTE Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Win JR LTE

Wenn nur das Display besser wäre...

Die Handys von BLU Products können sich sehen lassen. Sie bieten überraschend viel für wenig Geld. In der Regel. Denn selbst bei BLU gibt es im Portfolio den einen oder anderen Ausreißer. So einer ist das BLU Win JR LTE. Es kostet zwar umgerechnet nur schlanke 90 Euro, doch das merkt man zumindest am Display deutlich. Dieses bietet auf 4,5 Zoll Bilddiagonale nur 854 x 480 Pixel Auflösung. Das ist wirklich ausgesprochen wenig und sieht für die heute von scharfen Displays nur so verwöhnten Augen einfach nur noch grobpixelig aus.

Unterstützt auch LTE

Das ist schade, denn durch diese eine unzeitgemäße Hardware-Komponente wird das ansonsten durchaus solide ausgestattete Win JR LTE eigentlich uninteressant. Was es nicht verdient hat. Denn mit einem Qualcomm Snapdragon 410 und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher bietet das Handy genügend Power für die flüssige Bedienung des recht anspruchslosen Windows-Betriebssystems, ferner stehen für den Nutzer 8 Gigabyte Medienspeicher, eine 5-Megapixel-Hauptkamera und eine VGA-Frontkamera zur Verfügung. Berauschend ist das zwar nicht, für unter 100 Euro aber absolut in Ordnung. Umso mehr als das Mobiltelefon sogar LTE für schnellste Datentransfers unterstützt.

BLU macht sich selbst Konkurrenz

Das kann man natürlich auch zu der Display-Auflösung sagen, doch leider stellt sich BLU mit einem anderen, parallel vorgestellten Modell selbst ein Bein. Das Win HD LTE kommt mit dem namensgebenden HD-Display, das richtig schön scharf aussieht. Auch die restliche Ausstattung ist – bis auf den Chipsatz – durchweg besser. Das Gerät ist mit seinen umgerechnet etwa 110 Euro aber nicht einmal wirklich teurer. Und für diesen lächerlichen Aufpreis 1.280 x 720 Pixel zu sehen anstatt einen Bruchteil davon... das dürfte eine leichte Entscheidung sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1v Metallic Blue 5.5" 1gb/16gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (GO Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP, 3P Lens, FF, flash LED, HDR Speicherkapazität ,...

Datenblatt zu BLU Products Win JR LTE

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,5"
Displayauflösung (px) 854 x 480 (16:9 / FWVGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 0,3 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 8.1
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei ShotXZTE Blade L 3Sony Xperia Z 5 PlusMicrosoft Lumia 950SGP Technologies Blackphone 2Phicomm Clue LAlcatel One Touch Pop 3 5.5Xiaomi MI-4cMedion X5020Medion X5004