• Gut 1,6
  • 6 Tests
  • 320 Meinungen
Gut (1,6)
6 Tests
Sehr gut (1,5)
320 Meinungen
Platt­form: Mac, PC
Genre: MMO, Add-​on / DLC, Rol­len­spiel
Frei­gabe: ab 12 Jahre
Spie­leran­zahl: Mul­ti­player
Mehr Daten zum Produkt

World of Warcraft: Warlords of Draenor (für PC / Mac) im Test der Fachmagazine

  • Dauertest: 4 von 5 Sternen

    100 Produkte im Test

    „Nachdem ich zwei Jahre pausiert hatte, lockte mich ‚Warlords of Draenor‘ zurück zu ‚WoW‘. Und ich war begeistert! Das Leveln meines in die Jahre gekommenen Kriegers macht mehr Spaß als zu besten Zeiten, außerdem lässt mir die Erweiterung mehr Freiheit: Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, nicht vier Abende die Woche spielen zu müssen, um am Ball zu bleiben.“

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    Note:1,4

    „Plus: wunderschöne neue Gebiete, hervorragend inszenierte Geschichte, bisher bester musikalische Untermalung, Garnisonsbau, viele Verbesserungen
    im Detail.
    Minus: neue Gebiete schlauchförmig angelegt, keine neuen Völker, Klassen und Berufe.“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,20)

    „‚World of Warcraft‘ ist zwar nicht in allen Aspekten auf dem neuesten Stand der Technik. Doch wer darüber hinwegsehen kann, gerät schnell in den bekannten ‚WoW‘-Sog. Blizzard schafft es auch mit der fünften Erweiterung, Neues und Altes so gut abzustimmen, dass jede Menge Motivation übrig bleibt.“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (85%)

    „Gold-Award“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    Spielspaß: 88 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Gold-Award“

    „Warlords of Draenor bringt endlich einen großen Teil der ursprünglichen WoW-Faszination zurück, es besinnt sich auf die Stärken seines Universums: eine stimmige Welt voller Helden, Bedrohungen und Abenteuer. ... Während WoW bei Atmosphäre, Inszenierung und Spielwelt neue interne Bestmarken setzt, geizt es mit echten Neuerungen. Immerhin bietet die Spieler-Garnison viele sinnvolle Zusatzbeschäftigungen ...“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“, „Gbase Award“,„Redaktionstipp“

    „Pro: Enormer Umfang; Grafische Überarbeitung der Völker ... Neues Quest-Belohnungssystem; Spannende Geschichte; Soundtrack & Vertonung sehr gut; Sehr zugänglich (auch für Neueinsteiger); Acht neue Instanzen, zwei neue Raids.
    Contra: Normale Instanzen zu leicht; Altbackenes Kampfsystem ...“

zu World of Warcraft: Warlords of Draenor (für PC / Mac)

  • Activision World of Warcraft - Warlords of Draenor
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add - On) - [PC/Mac]
  • Dishonored 2 II Das Vermächtnis der Maske Key - Steam Download Code PC NEU DE EU
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add - On) - [PC/Mac]

Kundenmeinungen (320) zu World of Warcraft: Warlords of Draenor (für PC / Mac)

4,5 Sterne

320 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
243 (76%)
4 Sterne
32 (10%)
3 Sterne
19 (6%)
2 Sterne
6 (2%)
1 Stern
19 (6%)

4,5 Sterne

320 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu World of Warcraft: Warlords of Draenor (für PC / Mac)

Plattform
  • PC
  • Mac
Genre
  • Rollenspiel
  • Add-on / DLC
  • MMO
Freigabe ab 12 Jahre
Spieleranzahl Multiplayer
Freeware fehlt
Medium
  • Disc / Speicherkarte
  • Download

Weitere Tests & Produktwissen

Warlords of Draenor

MAC LIFE 2/2015 - World of Warcraft ist noch immer das erfolgreichste Online-Rollenspiel. Im November feierte Entwickler Blizzard nicht nur das10-jährige Jubiläum des MMORPG-Evergreens, sondern veröffentlichte zudem ein Erweiterungspaket.Ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) wurde ausprobiert. Die Endnote lautete 1,4. …weiterlesen

Zurück zu alter Stärke

GameStar 12/2014 - Mit der fünften Erweiterung feiert WoW nun schon seinen zehnten Geburtstag. Auch ohne neue Rassen oder Klassen erwartet die Spieler hier das bisher beste Addon, weil Spielwelt und Story zur Topform auflaufen.Im Check war ein Rollenspiel-Addon, dessen Spielspaß mit 88 von 100 Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung und Umfang sowie Quests/Handlung, Charaktersystem, Kampfsystem und Items. Weiterhin wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt. …weiterlesen