• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: DAB-​Radio, Trag­ba­res Radio
Kanäle: Mono
Batterien: Ja
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RXK 1626

Blaupunkt RXK1626

Für wen eignet sich das Produkt?

Klangerlebnis auf den Punkt – so lautet das Motto des Herstellers Blaupunkt. Mit seinem Produkt RXK 1626 hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das ideale Radio für das Arbeitszimmer, Büro oder die Küche entwickelt. Es richtet sich an eine Zielgruppe, die sich nicht mit simpler Hintergrundmusik zufriedengibt, wenn sie den Kochlöffel schwingt oder im Home-Office an Projekten arbeitet. Das Blaupunkt-Radio empfängt Radiosender in digitaler Qualität per DAB+.

Stärken und Schwächen

Mit Musik fällt es gleich viel leichter, produktiv zu sein oder ein Rezept nachzukochen. Doch der Hersteller Blaupunkt wollte nicht ein weiteres Küchen- und Büroradio auf den Markt bringen. Deshalb hat es sein Produkt mit DAB+ ausgestattet. Die Erweiterung des DAB-Standards ermöglicht Hörern, ihre Lieblingsradiosender in bester Tonqualität zu genießen. Gleichzeitig erhalten sie wertvolle Senderinformationen, darunter Daten zum Interpreten, dem Wetter sowie Verkehr. Per DAB ist nicht nur der Empfang lokaler und regionaler Sender möglich – auch bundesweite Programme spielen in der Küche und im Arbeitszimmer. Praktisch: Dank Batteriebetrieb kann das Radio mobil eingesetzt werden. Die kompakten Abmessungen (199 × 51 × 115 mm; B × H × T) und das geringe Gewicht (500 g) sprechen praktisch für den Einsatz im Wohnmobil oder im Garten. Und: Wer seine Mitmenschen nicht mit dem Radioempfang belästigen will, kann Kopfhörer anschließen und dem Programm alleine lauschen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das DABplus-Radio war im Onlinehandel kurzfristig für rund 46 Euro erhältlich. Da es sich scheinbar um einen Import aus dem Ausland handelt, ist das Produkt selten in Deutschland zu finden. Wer dieses Küchen-/Home-Office-Radio im Handel ausfindig macht, wird mit einem praktischen Gerät belohnt, welches DAB+ empfängt und auch abseits einer Steckdose betrieben werden kann.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Blaupunkt RXK 1626

Allgemeine Daten
Typ
  • Tragbares Radio
  • DAB-Radio
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 199 x 115 x 51 mm
Gewicht 0,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt RXK 1626 können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blaupunkt RXD 35Blaupunkt RXD50Blaupunkt RXD120WHBlaupunkt BSR 10Blaupunkt BB 1000Blaupunkt CR12WHBlaupunkt CR 7Blaupunkt BB15-PKNuman TwoDual NR 1