• ohne Endnote

  • 0 Tests

127 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Sound­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Blaupunkt LS 162 e

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer keine Surround Anlage nutzen möchte oder kann, aber trotzdem nicht auf das Heimkino-Erlebnis verzichten will, bekommt mit der Blaupunkt LS 162e eine sinnvolle Alternative geboten. Die TV Soundbar wurde als Multifunktionsgerät konzipiert und kann deshalb nicht nur mit modernen TV-Geräten verbunden werden, sondern bietet darüber hinaus auch Anschlüsse für Sat-Receiver und DVD- oder Blu-ray-Player. Der große Vorteil ist, dass die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung ein einfaches Umschalten zwischen den angeschlossenen Geräten ermöglicht, wodurch eine große Flexibilität bei der Nutzung gegeben ist.

Stärken und Schwächen

Die Soundbar besitzt besonders flache Maße ( 750 x 62,35 x 50,5 Millimeter) und ist dadurch bestens für einen Einsatz am TV-Gerät geeignet: Durch ihre geringe Höhe blockt sie keine Signale von Fernbedienungen und ist auch bei einem schmalen TV-Setup einsetzbar. Für einen möglichst optimalen Sound können verschiedene Einstellungen über die Software vorgenommen werden. Dazu zählt zum Beispiel eine Anpassung von Bass, Höhen oder der Lautstärke. Außerdem ist ein integrierter Verstärker vorhanden, der den Sound zusätzlich boosten kann. Auf der mitgelieferten Fernbedienung sind zudem einige vorbelegte Tasten vorhanden, die schnelle Einstellungen zum Beispiel via „Movie-Taste“ ermöglichen. Der Frequenzbereich beginnt leider erst bei 90 Hertz und reicht bis 20.000 Hertz, was im alltäglichen Gebrauch allerdings nicht negativ auffällt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zwar gehört die Soundbar zum unteren Bereich der mittleren Preisklasse, doch der schmale Aufbau und der ordentliche Sound können überzeugen. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Sitzfläche beim TV-Gucken möglichst zentral zu dem Gerät steht, da der Sound nur nach vorne und nicht zur Seite abgegeben wird. Bei Amazon kann das Gerät zu einem angemessenen Preis erworben werden, allerdings darf kein umfassendes Heimkinosystem erwartet werden. Stattdessen bekommt man einen soliden Lautsprecher - wenn auch mit Einschränkungen, etwa beim Hören von Musik, für die sich der Riegel nicht so gut eignet.

von Felix

Kundenmeinungen (127) zu Blaupunkt LS 162e

3,9 Sterne

127 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
67 (53%)
4 Sterne
18 (14%)
3 Sterne
19 (15%)
2 Sterne
9 (7%)
1 Stern
15 (12%)

3,9 Sterne

127 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Blaupunkt LS 162e

Konnektivität Analog (Cinch)
Technik
Typ Soundbar
Leistung (RMS) 50 W
Dolby Digital fehlt
DTS fehlt
Weitere Anschlüsse
Digitaler Audio-Eingang (koaxial) vorhanden
Digitaler Audio-Eingang (optisch) vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 9 000 010 194

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: