• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 131 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
131 Meinungen
Maximale Raumgröße: 20 m²
Eigenschaften: Luft­be­feuch­tung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LW220

Beurer LW 220

Für wen eignet sich das Produkt?

Konzeptionell als Kombigerät zur Luftbefeuchtung und -reinigung angesiedelt, behauptet der LW 220 dieselbe Fähigkeit zum Multitasking wie seine erprobte Modellschwester: Selbstregulierende Befeuchtung der Raumluft und Entlastung für Allergiker, die Hausstaub, Pollen oder Tierhaare loswerden möchten. Für eine ähnlich gestrickte Zielgruppe hat Beurer nun ein weiteres, heißes Eisen im Feuer: Das Gerät, das ohnehin mit der sparsamen Kaltverdunstung arbeitet, soll mit einem extrem niedrigen Stromverbrauch auch noch solche Kunden locken, die ihr Augenmerk verstärkt auf energiesparende Haushaltsgeräte richten.

Stärken und Schwächen

Besonders stolz ist man bei Beurer, der sein Modell bewusst „Luftwäscher“ nennt, auf die geradezu lächerlich niedrigen Wattzahlen von 2, 4, oder 7, je nach der dreistufig wählbaren Lüftereinstellung. Sicherlich – das klingt nach Nebelkerze, die bei Luftbefeuchtern beinahe zum Selbstläufer geworden ist: Modelle zur Kaltverdunstung wie hier, bei denen das Wasser weder elektronisch zerstäubt noch erhitzt wird, kommt das Versprechen der Lobhudelei einer aufgestellten Wasserschale gleich, die ihren Befeuchtungsauftrag brav ohne Stromverbrauch erfülle. Diese Kennzahl ist nach dem Beurer-Vermarktungskonzept aber notwendig, um die Qualifizierung gegenüber dem fast identischen Vorgänger LW 110 zu begründen, der sein „sehr gut“ (Technik zu Hause.de) aus dem Jahr 2012 mit Verbesserungen beglaubigt wissen will. Und immerhin: Von 35 Watt auf einen Bruchteil heruntergestrickt kann sich das als Upgrade sehen lassen, zumal noch ein Timer hinzugekommen ist. Nur aus dem Gerüttel auf Stufe drei kann man dem Gerät einen Strick drehen. Ansonsten wirken sich Leistung und Ausstattung nur positiv aus: Der Verzicht auf Filtermatten und Verdampfung kommt Hygienefanatikern zugute und das Prinzip der Kaltverdunstung vermeidet Überfeuchtung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wäre das Preisniveau nun noch verhandelbar und würde es wie bei der Vorgängerin mit der Zeit deutlich sinken, bedeutete dies einen Zugewinn an Benutzerfreundlichkeit. Bei einem Kurs von veranschlagten 250 Euro bei Markteinführung wirkt der Griff in das Portemonnaie der Kundschaft einigermaßen dreist. So richtig können auch Zubehör wie der Wasserzusatz „Beurer AquaFresh“ oder die Reinigungsflüssigkeit „Beurer Antica“ dies nicht erklären, zumal besagte Zeitschaltuhr nur extern einsetzbar sein soll. Amazon verlangt für die Auslieferung derzeit nur 190 Euro, was die Relation zwischen Ausgabe und erhaltener Leistung harmonischer macht. Der Hersteller vergibt dazu noch drei Jahre Garantie als Zuckerl – mit Blick auf die Testhistorie zu seinen Luftbefeuchtern sicherlich Ausdruck berechtigten Selbstbewusstseins. Erhältlich ist das Gerät in den Farben Schwarz oder Weiß.

zu Beurer LW220

  • Beurer LW 220 Luftwäscher und Luftbefeuchter in einem Gerät (sehr
  • Beurer LW 220 Luftwäscher und Luftbefeuchter in einem Gerät (sehr
  • Beurer LW 220 Luftwäscher und Luftbefeuchter in einem Gerät (sehr
  • BEURER Luftwäscher LW 220, für 40 m² Räume
  • beurer LW 220 Luftreiniger
  • BEURER Luftwäscher LW 220
  • BEURER LW 220 Luftwäscher Schwarz (7 Watt, Raumgröße: 40 m²)
  • BEURER LW 220 Luftwäscher
  • Beurer Luftreiniger LW 220 7,25 l Schwarz
  • Beurer LW 220 (Schwarz)
  • Beurer LW 220 Luftwäscher und Luftbefeuchter in einem Gerät (sehr
  • Beurer LW 220 Luftwäscher, Luftbefeuchtung und Luftreinigung in einem Gerät,

Kundenmeinungen (131) zu Beurer LW220

4,6 Sterne

131 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
64 (49%)
4 Sterne
30 (23%)
3 Sterne
8 (6%)
2 Sterne
11 (8%)
1 Stern
19 (15%)

3,8 Sterne

126 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Media Markt lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Otto.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Beurer LW220

Maximale Raumgröße 20 m²
Leistung 7 W
Eigenschaften Luftbefeuchtung

Weiterführende Informationen zum Thema Beurer LW 220 können Sie direkt beim Hersteller unter beurer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Beurer LR 330Beurer LR300Rowenta Intense Pure Air XLPU 6020Philips AC2887/10Philips AC2882/10 2000 SeriesBlueair Sense+Boneco P500Philips AC4072/11De Longhi AC 100Rowenta Intense Pure Air PU4010