Gut (1,6)
1 Test
Gut (2,2)
94 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 21,5"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

BenQ V2200 Eco im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Platz 4 von 7

    „Weißes, sehr schlichtes, aber gutes Display; leichte Unschärfen bei sehr schnellen Bewegungen.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BenQ Zowie XL2540K, Gaming-Monitor grau/rot, FullHD, 240 Hz, Black eQualizer,

Kundenmeinungen (94) zu BenQ V2200 Eco

3,8 Sterne

94 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
46 (49%)
4 Sterne
7 (7%)
3 Sterne
29 (31%)
2 Sterne
7 (7%)
1 Stern
7 (7%)

3,8 Sterne

93 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • BenQ V2200

    von Libelle955
    • Vorteile: gute Bildqualität, großer Bildschirm, gute Abmaße
    • Nachteile: kaum Anschlussmöglichkeiten
    • Geeignet für: Spiele, Privatgebrauch, zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender

    Super schickes Design und wirklich mal eine aussergewöhnliche Optik für einen Monitor. Energiesparmodus und tolle Farben.
    Filme erscheinen zunächst nicht ganz so Pixelfrei, doch mit der richtigen Einstellung lässt sich auch das perfektionieren.
    Ich bin sehr zufrieden und mein Schreibtisch macht jetzt viel mehr her... Eine Freude daran zu arbeiten!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

V2200 Eco

BenQ prä­sen­tiert welters­ten 21,5-​Zoll-​Moni­tor mit Full-​HD und LED-​Back­light

BenQ präsentiert mit dem V2200 Eco nach eigenen Angaben den weltersten Full-HD-Monitor im Format 21,5 Zoll und mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Der V2200 wird seine Premiere allerdings zuerst Mitte August 2009 in China feiern und danach von dort aus versuchen, die Herzen und Schreibtische der Anwender im Rest der Welt zu begeistern. Tatkräftige Unterstützung findet dieses Vorhaben in den zahlreichen Eco-Qualitäten, die den Monitor außerdem auszeichnen sollen.

So besteht das Gehäuse des V2200 Eco aus 28 Prozent recyceltem Material, und der Energieverbrauch liegt dank LED-Hintergrundbeleuchtung sowie einem speziellen Eco-Modus bis zu 36 Prozent unter dem eines vergleichbaren Gerätes mit Kaltkathodenröhren als Hintergrundbeleuchtung. BenQ verzichtet außerdem auf den Einsatz von Quecksilber bei der Produktion und hat die Verpackung sowie das Gewicht reduziert – Vorzüge, die zwar nicht dem Endkunden, aber den Transportunternehmen zu Gute kommen werden.

Die LED-Hintergrundbeleuchtung sowie die so genannte Senseye 3 Human Vision Technologie bescheren dem Full-HD-Monitor mit 1.920 x 1.080 Pixeln einen phänomenalen Kontrast von 5.000.000:1 (in Worten: fünf Millionen), die den begriff „kontrastreiches Bild“ ebenso neu definieren dürften wie die Darstellung von Schwarz als Schwarz und Weiß als Weiß. Diverse Zertifikate, darunter TCO 5.0, RoHS und EPEAT Gold sowie ab November 2009 auch EnergySTAR 5.0 geben den Qualitäten des V22200 Eco einen offiziellen Anstrich.

Preis und Erscheinungsdatum in Deutschland des für Multimedia-, Spiele- und natürlich auch Office-Aufgaben konzipierten Monitors stehen noch aus.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu BenQ V2200 Eco

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 21,5"
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BenQ V2400 EcoIiyama ProLite E1906S-BSamsung SyncMaster P2250NEC MultiSync EA190MNEC MultiSync EA222WMeHP 2509mSamsung SyncMaster P2770HDSamsung SyncMaster P2470HDHyundai IT V236WdEizo FlexScan EV2313W