SSE 26026 Produktbild
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl­schrank ohne Gefrie­rer
Gesamtnutzvolumen: 249 l
Lautstärke: 39 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SSE 26026

Einfachster Vollraumkühlschrank

Der Beko SSE 26026 ist ein klassischer Kühlschrank der Einsteigerklasse. Schon für Preise zwischen 250 und 300 Euro geht das Gerät an den geneigten Kunden, was selbst für einen eher kleinen Kühlschrank der 145-Zentimeter-Klasse recht wenig ist. Auf der anderen Seite muss man sich daher aber auch bewusst sein, dass man hier zu einem wahrlich schlicht ausgestatteten Gerät greift, das gehobenen Ansprüchen definitiv nicht gerecht wird. Das erkennt man schon daran, dass der Hersteller von „vielen praktischen Zubehörteilen“ spricht, aber nur wenig konkret vorweisen kann.

Sehr flexible Innenaufteilung

Der Kühlschrank bietet auf seine 145 Zentimeter Bauhöhe 249 Liter Nutzvolumen und verzichtet als Vollraumgerät auf ein integriertes Eisfach. Dadurch steht vergleichsweise viel normaler Nutzraum zur Verfügung, der auch recht flexibel eingeteilt werden kann, denn der Kühlschrank bietet sehr viele unterschiedliche Einschubebenen. Der SSE 26026 hat also sicherlich auch seine kleinen Highlights. So dürfte auch die durchgehende Gemüseschale am Geräteboden von vielen als Vorteil gegenüber den üblichen zwei Schalen betrachtet werden, denn so lassen sich auch lange Gemüsesorten wie Lauchstangen unterbringen.

Karge Ausstattung

Darüber hinaus kann das Gerät aber eigentlich keine Extras vorweisen. Der großzügig beworbene Flaschenhalter regt allenfalls zum Schmunzeln an. Wo andere Geräte einen richtigen Flaschenrost aus Metall für vier, fünf liegend gelagerte Flaschen vorweisen können, befindet sich beim SSE 26026 nur eine an die Gerätewand gepresste Halbschale, in die eine einzelne Flasche gelegt werden kann. Und das war es dann auch schon. Das hätte man sich eigentlich auch sparen können – da kann man die Flaschen genauso gut auf eine der anderen Ablageflächen legen.

Vergleichsweise hoher Stromverbrauch

Leider ist der Beko SSE 26026 auch ganz schön stromhungrig. Er schafft es nur in die schwache Energieeffizienzklasse A+, während fast alle modernen Vollraumkühlschränke es mittlerweile bis in die Klasse A+++ schaffen. Allerdings muss man zugeben, dass sich der Energiemehrverbrauch bei einem solchen Gerät dieser Größenklasse wahrlich in engen Grenzen hält, selbst bei solch einem nominellen Unterschied. Angesichts des niedrigen Preises kann man darüber eher hinwegsehen als über die doch sehr rudimentäre Ausstattung.

zu Beko SSE26026

  • Beko SSE 26026 S Standkühlschrank silberoptik / A+

    EEK: A + KühlschränkeAngebot von Euronics Conrad

Kundenmeinungen (30) zu Beko SSE 26026

30 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
19
4 Sterne
10
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Beko SSE 26026

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühlschrank ohne Gefrierer
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 249 l
Lautstärke 39 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 249 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 0 l
Maße & Gewicht
Höhe 145 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SSE26026

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung RB29HER2CSABomann VS198Bomann KS 197AEG Santo S72300DSX1PKM LA 93Bomann KG 319Bomann DT 247Bomann KG 183Bosch KGN39XI45Bauknecht KG 1173 A++