• ohne Endnote

  • 0  Tests

    13  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Tech­no­lo­gie: Digi­tal
Ein­gänge: XLR, Klinke (6,3 mm)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kom­pakte Ste­reo-​End­stufe

Die Europower EPQ450 von Behringer ist eine PA-Endstufe mit zwei Kanälen. Das Gerät zeichnet sich unter anderem durch sein geringes Gewicht und die kompakten Ausmaße aus.

19 Zoll und eine Höheneinheit

Das Audio-Equipment des Herstellers aus Deutschland ist weltweit beliebt. Die Die Geräte werden vor allem wegen ihrer Robustheit geschätzt - und weil sie bezahlbar sind. Die Produkte ermöglichen es auch Musikern und Tonmeistern mit einem geringeren Budget, ein passables System zusammenzustellen. In ein solches könnte sich auch die vorliegende Endstufe gut einfügen. Wie alle Verstärker aus der EPQ-Serie verfügt auch dieser über die ATR-Technologie (Accelerated Transient Response), die eine extrem leichte aber auch stabile Bauweise ermöglicht. Das Gerät wiegt gerade einmal 4,7 Kilogramm – für eine professionelle Endstufe ein sehr geringes Gewicht. Mit der bewährten Breite von 19 Zoll und nur einer Höheneinheit fügt sich der Verstärker gut in jedem Rack ein. Mit einer Leistung von zwei mal 230 Watt an vier Ohm und zwei mal 130 Watt an 8 Ohm hat die Endstufe eine ordentliche Power für ihre geringe Größe. Auf der Rückseite befinden sich 2 Kombi-Eingänge für XLR und Klinke sowie zwei Ausgänge für professionelle Lautsprecher. Auf der übersichtlich gestalteten Vorderseite gibt es lediglich zwei Drehregler zum Einstellen des Pegels der beiden Kanäle. Damit der Nutzer stets einen Überblick über das Signal hat, werden die beiden Pegel per LED-Anzeige visualisiert. So hat man immer die Kontrolle und kann gegebenenfalls die Eingangsverstärkung selbstständig herunter regeln. Wer sich lieber auf den integrierten Limiter verlassen möchte, kann diesen bequem per Schalter aktivieren.

Zufriedene Nutzer

Seit Markteinführung der Endstufe ist bereits über ein Jahr vergangen und die Benutzer hatten genügend Zeit um sich selbst von den Stärken und Schwächen des PA-Verstärkers ein Bild zu machen. Die Mehrheit der Kunden hat positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und einige haben diese in einer Rezension niedergeschrieben. Dabei ist zu lesen, dass die Anwender vor allem mit den kompakten Ausmaßen und dem klaren und sauberen Sound zufrieden sind. Außerdem wiege die Endstufe sehr wenig und sei relativ ruhig.

Für Platzsparer

Die kompakte Endstufe mit ordentlicher Ausgangsleistung bietet sich für Musiker an, die viel unterwegs sind und nicht viel Platz in ihrem Rack haben. Interessierte können den PA-Verstärker für 235 EUR bei Amazon bestellen.

von Kai

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Crown XLS 1502 DriveCore 2

Kundenmeinungen (13) zu Behringer Europower EPQ450

3,0 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (31%)
4 Sterne
4 (31%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (46%)

3,0 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Behringer Europower EPQ450

Technologie Digital
Anzahl der Kanäle 2
Eingänge
  • Klinke (6,3 mm)
  • XLR
Ausgänge Speakon
Frequenzbereich 49 x 482 x 265 mm
Format 19" / 1 HE
Gewicht 4,7 kg
Leistung / Kanal (4 Ohm) 230 W
Leistung / Kanal (8 Ohm) 130 W
Weitere Produktinformationen: Professionelle Stereo-Endstufe (2-Kanal, 460 Watt)

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: