• Befriedigend 2,9
  • 2 Tests
65 Meinungen
Produktdaten:
System: Ste­reo-​Sys­tem
Laufzeit: 7 h
aptX: Nein
Fernsteuerung der Quelle: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Beats Electronics Pill 2.0 im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 12 von 20
    • Seiten: 10

    „befriedigend“ (2,9)

    „Leichter Begleiter. Mit 300 Gramm einer der leichtesten Lautsprecher im Test. Recht kompakt. Mäßiger Klang, schwächer speziell bei größerem Hörabstand. Bass schwach. Heller Klang, allerdings noch nicht aufdringlich spitz. Netzteil mitgeliefert, der Lautsprecher lädt aber auch über USB. Vereinfachte Kopplung mittels NFC. Kopplung: Mehrere Lautsprecher möglich, auch Stereo. Der Akku ist schwach, lädt aber auch Smartphones.“  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 15/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • 15 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die Pille ist gut verarbeitet und steht sicher auf ihrem gummierten Standfuß. Die vier Neodymtreiber produzieren einen sehr gerichteten und für Beats-Verhältnisse recht bassarmen Sound. Geht der Akku zur Neige, fällt die Klangrolle zudem durch unschöne Störgeräusche auf ...“  Mehr Details

zu Beats Electronics Pill 2.0

  • Beats by Dr. Dre Beats Pill 2.0 schwarz

    Technische Daten Lautsprecher - Typ: Outdoor | Bluetooth - Lautsprecher | tragbar Frequenzbereich: 20 - ,...

Kundenmeinungen (65) zu Beats Electronics Pill 2.0

65 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
35
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
23
Eigene Meinung verfassen

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Solide Ausstattung, mäßiger Klang

Stärken

  1. ordentliche Bluetooth-Reichweite
  2. nutzbar als Ladestation für Smartphones
  3. Kopplung mehrerer Lautsprecher möglich

Schwächen

  1. Sound etwas zu hell
  2. Bässe kaum wahrnehmbar
  3. magere Akkulaufzeit

Klang

Allgemeines Klangbild

Weder Experten noch Verbraucher gewinnen dem Klang allzu viel ab. Songs klingen zu hell, teilweise fast blechern, vor allem bei größerem Hörabstand ist die Qualität überschaubar. Das Problem verstärkt sich zudem, wenn sich die Akku-Power dem Ende zuneigt.

Basswiedergabe

Als Bassspezialist geht der Pill 2.0 nicht durch. Laut "Stiftung Warentest" sind tiefe Töne kaum wahrnehmbar, das gleiche Fazit zieht das Gros der Nutzer. Für Hip Hop, Dancehall oder ähnliche Genres empfiehlt sich der Speaker deshalb kaum.

Leistung

Lautstärke

80 Dezibel misst die "Stiftung Warentest" als Schalldruckpegel. Heißt: Du kannst Musik auch etwas lauter drehen. Wie sich das auf den ohnehin mäßigen Sound auswirkt, steht auf einem anderen Blatt. Die (wenigen) Kundenstimmen dazu verheißen zumindest nichts Gutes.

Akkueigenschaften

Erfahrungsberichte zur Akkulaufzeit finde ich derzeit nicht, einzig "Stiftung Warentest" vergibt das Label "schwach". Auch die vom Hersteller angegebenen sieben Stunden beeindrucken kaum. Viele Konkurrenten schneiden deutlich besser ab.

Praxis / Nutzung

Verbindung & Bedienung

Im Bluetooth-Kontext gibts keine Probleme. Die Verbindung ist stabil und schnell eingerichtet, ob per Quellenauswahl oder NFC. Weiterhin gefällt Experten die Reichweite, dafür verdient das Handbuch seinen Namen nicht wirklich. Ein Schwachpunkt in Sachen Bedienung.

Robustheit

Prinzipiell ist das Gehäuse stabil, doch in den Kundenrezensionen häufen sich Klagen über Defekte oder Schäden. Mal sind es Teile des Gitters, mal die Ladefunktion, der Powerknopf oder sonstige Bedientasten. In diesem Preissegment - wir reden von fast 200 Euro - ist das ungewöhnlich.

Ausstattung

Die Ausstattung ist ein Lichtblick. Ist Dein Smartphone-Akku leer, kannst Du ihn am Speaker aufladen - praktisch. Ergänzend stellt er Skip-Tasten zur Auswahl des nächsten oder vorherigen Titels bereit. Und: Mehrere Speaker lassen sich zu einem kleinen Sound-Netzwerk zusammenschließen.

Der Beats Electronics Pill 2.0 wurde zuletzt von Stefan am überarbeitet.

Datenblatt zu Beats Electronics Pill 2.0

Technik
System Stereo-System
Akkueigenschaften
Laufzeit 7 h
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Powerbank vorhanden
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle vorhanden
Stereopairing vorhanden
Wasserdicht fehlt
Freisprechfunktion vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 19 cm
Tiefe 4,6 cm
Höhe 4,6 cm
Gewicht 0,31 kg
Material Kunststoff
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MH9M2B/A

Weiterführende Informationen zum Thema Beats Electronics Pill 2 können Sie direkt beim Hersteller unter beatsbydre.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das neue Kofferradio

Stiftung Warentest (test) 6/2015 - Dadurch verlängern Sie die Spieldauer. Die komplette Restenergie des Lautsprecherakkus reservieren Sie für das Handy, indem Sie den Funklautsprecher ganz abschalten. Zwischen schlappen 5 Stunden beim JBL Flip2 und beachtlichen 40 Stunden beim Ultimate Ears Boom hielten die Lautsprecher im Test durch. Die Zeiten beziehen sich auf das Zuspiel via Bluetooth und die Musikwiedergabe mit einem konstanten Schalldruckpegel von 60 Dezibel. …weiterlesen