Bauknecht KV 1883 A2+ 0 Tests

(Kühlschrank mit Gefrierfach)
  • keine Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 138 kWh
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl­schrank mit Gefrier­fach
Gesamtnutzvolumen: 118 l
Lautstärke: 40 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KV 1883 A2+

Kompakt und relativ sparsam

Der KV 1883 A2+ von Bauknecht ist mit 118 Litern Nutzinhalt nicht sonderlich groß, dafür aber recht sparsam. Der Kühlschrank ist der Energieeffizienzklasse A++ zugeordnet, auf seine Rechnung gehen im Schnitt 130 Kilowattstunden jährlich. Eigentlich zeichnen sich Tisch-Kühlschränke generell durch einen verhältnismäßig hohen Stromverbrauch aus, daher ist der genannte Wert als akzeptabel zu bezeichnen

Kein Leisetreter, aber auch kein Störenfried

Der Kühlschrank brummt mit 40 dB vor sich hin und gehört nicht zu den leisesten Modellen am Markt. Solcher Geräuschpegel ist fürs menschliche Ohr zwar wahrnehmbar, aber noch nicht störend. Somit darf das Gerät gerne in einer Küche oder Büroecke Platz nehmen.

Manuelles Abtauen notwendig

Ein Vorteil von diesem Kühlschrank ist das integrierte Gefrierfach. Mit 15 Litern ist es kompakt, bietet trotzdem Raum für ein paar Tiefkühlpackungen. Bei den kleineren Bauklassen ist ein Gefrierfach mit einer NoFrost-Automatik nicht zu erwarten, somit ist manuelles Abtauen mindestens zweimal im Jahr Pflicht. Bei dem ziemlich geringen Nutzvolumen bereitet die Zwischenlagerung der Lebensmittel meist keine große Mühe. Zeitaufwendig ist ein Abtauvorgang allzumal.

Übersichtliche Lagerung ohne Extras

Der Innenraum bietet dem Verbraucher wenig Überraschungen, ist aber mit allem Notwendigen ausgerüstet, um die Lebensmittelvorräte im Blick zu behalten. Eine der beiden Glasablagen ist höhenverstellbar, für Obst und Gemüse sind zwei Schubladen aus transparentem Plastik vorgesehen. Kleine und große Flaschen und Glasdosen finden in den Türablagen genug Platz. Summa summarum ist dieser Tisch-Kühlschrank gut ausgestattet und für Single-Haushalte oder Office durchaus zu empfehlen. Freilich gibt es bereits am Markt noch sparsamere Modelle, darunter zum Beispiel der Liebherr TP 1434 Comfort, der sich mit nur 93 Kilowattstunden im Jahr begnügt. Seine Anschaffungskosten liegen aber über denen des Bauknecht, der schon für rund 260 Euro (Amazon) zu haben ist.

zu Bauknecht KV 1883 A2+

  • KR 1883 A2+

    Energieeffizienzklasse A + + , Bauknecht KR 1883 A2 + Kühlschränke - Weiß

  • BAUKNECHT Kühlschrank KR 1883 A2+, 85 cm hoch, 55 cm breit

    Energieeffizienzklasse A + + , Top - Feature Top - Features , Abtauautomatik Sicherheitsglas, Produktdetails Farbe Front ,...

  • BAUKNECHT Kühlschrank KR 1883 A2+, 85 cm hoch, 55 cm breit, A++

    Energieeffizienzklasse A + + , BAUKNECHT:

  • Bauknecht KR 1883 A2+

    Energieeffizienzklasse A + + , Stand - Kühlschrank | Nutzinhalt gesamt: 128 l | Breite: 55 cm | NoFrost - System: ,...

  • Bauknecht KV 1883 A2+, Kühlschrank weiß Kühlfächer: 103 Liter, Gefrierfächer:

    (Art # 1090169)

  • BAUKNECHT Kühlschrank KR 1883 A2+, weiß, Energieeffizienzklasse: A++

    Energieeffizienzklasse A + + , Kühlschrank: Farbe: weiß. Energieeffizienzklasse A + + (A + + + bis D) . ,...

Kundenmeinungen (16) zu Bauknecht KV 1883 A2+

16 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
5
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht KV 1883 A2+

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 138 kWh
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank mit Gefrierfach
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 118 l
Lautstärke 40 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 103 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 15 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Maße & Gewicht
Breite 55 cm
Höhe 85 cm
Tiefe 58 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 855082296010

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht KV 1883A2+ können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bauknecht KVIE 4884 A+++Bauknecht KVI11211/1 A+Bauknecht KGIN 1183A+Bauknecht KDI 1121/A+Gorenje R4092AWGorenje RF3111AWGorenje RB3091AWGorenje RBI5093AWGorenje R6093AXGorenje NRKI5182GW