• keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
Unterbaufähig: Ja
Energieeffizienzklasse: A+
Anzahl der Maßgedecke: 12
Breite: 60 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GSU 50204 A+ IN

Ein­fa­cher Geschirr­spü­ler für viel zu viel Geld

Markenprodukte kosten stets mehr Geld als die vergleichbaren Modelle der eher kleinen Hersteller. Und so mag es wenig verwundern, dass ein nur noch schwer erhältlicher Geschirrspüler wie der Bauknecht GSU 50204 A+ IN auf einem Portal wie Amazon satte 750 Euro kostet. Dennoch erstaunen angesichts dieser hohen Summe die vielen Kompromisse, die hier eingegangen werden müssen, vor allem hinsichtlich der Verbrauchsdaten. Denn ein moderner Verwandter positioniert sich längst mindestens in der Energieeffizienzklasse A++, vielfach sogar schon in A+++. Und der Wasserverbrauch steigt selten noch über 8 bis 9 Liter, bei einfacheren Geräten 10 Liter.

Sehr hoher Wasserbedarf

Das schafft der GSU 50204 A+ IN nicht einmal ansatzweise. Er verharrt in der Energieeffizienzklasse A+ und benötigt für jeden Spülgang noch üppige 12 Liter Wasser. Darüber hinaus nimmt er auch nur 12 Maßgedecke auf, denn eine praktische Besteckschublade gibt es nicht. Da moderne Geräte ansonsten bereits 13 und nicht selten sogar 14 Maßgedecke fassen, ist der Wasserverbrauch sogar noch einmal rund 10 Prozent höher wenn man ihn in Relation setzt. Und wie der Verzicht auf die Besteckschublade zeigt, ist auch die Ausstattung der Maschine eher karg zu nennen.

Karge Zusatzausstattung

Es gibt zwar die Möglichkeit, eine Startzeitvorwahl zu treffen. Sie ist aber nur in drei Schritten von 2, 4 und 8 Stunden wählbar. Und von den sonst üblichen bis zu vier Sonderfunktionen moderner Topgeräte bietet der Bauknecht nur eine: Halbe Beladung. Man kann also einen einzelnen Geschirrkorb beladen, um den Ressourcenverbrauch bei Teilbeladung etwas zu senken. Das war es dann aber eben auch schon. Und da muss man sagen: Die Geräte preiswerter Anbieter wie Beko oder Gorenje haben da einfach schon mehr zu bieten – für die halbe Summe...

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Geschirrspüler Eingebaut Vollintegrierbar EEK:A++ 45cm Indesit DSIO 3T224 CE_2ML

Kundenmeinungen (9) zu Bauknecht GSU 50204 A+ IN

3,9 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (44%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

3,9 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht GSU 50204 A+ IN

Bauart
Unterbaufähig vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 12
Lautstärke 48 dB
Ausstattung & Bedienkomfort
Innenraumgestaltung
Besteckkorb vorhanden
Weiterer Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Maße
Breite 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bomann TSG 707Bomann GSPE773.1Bosch SMU 53 L 15 EUBomann GSPE 786Bosch SMU69N75EUSiemens iQ500 SN45N582EUBosch SPS69T42EUBosch SMS69N72EUSiemens iQ700 SN278I03TESiemens iQ500 SN26P292EU