Bauknecht GSI 81414 A++ IN im Test

(Vollintegrierbarer Geschirrspüler)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Vollintegrierbar: Ja
Stromverbrauch pro Jahr: 262 kW/h
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 13
Breite: 59,7 cm
Wasserverbrauch: 9 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GSI 81414 A++ IN

Ideal für Nachteinsätze

Mit dem Bauknecht GSI 81414 A++ IN wählt man die richtige Spülmaschine, wenn man ein Modell mit besonders dezenter Arbeitsweise sucht. Denn schon im Standardprogramm besitzt sie einen Geräuschpegel von lediglich 42 dB(A) und ist damit spürbar leiser als die meisten Konkurrenzgeräte. Der Geräuschpegel einer Wohnung am Tage wird gemeinhin mit etwa 45 dB(A) angenommen – allein durch die sich aufaddierenden Hintergrundgeräusche wie spielende Kinder, leise Radiomusik oder Straßenlärm, der durchs Fenster schallt. Das sind 30 Prozent mehr als bei dieser Maschine.

Praktisch bei offenen Küchen

Am Tage sollte man also wahrlich nichts vom Betrieb dieser Bauknecht mitbekommen. Und da nachts die Geräuschschwelle auf leise 40 dB(A) absinkt, gibt es zusätzlich noch ein spezielles Nachtspülprogramm für die GSI 81414 A++ IN. Dann sinkt der Geräuschpegel sogar auf 39 dB(A) ab. Da ist das Aufprallen der Wassertropfen auf Metalltöpfe schon lauter als das Betriebsgeräusch der Maschine selbst. Das vollintegrierbare Modell eignet sich damit in hervorragender Weise für die Nutzung in einer offenen Wohnküche.

Technische Eckdaten eher mittelmäßig

Die restlichen Eckdaten des Geschirrspülers sind dagegen eher durchschnittlich. So werden hochgerechnet im Laufe eines Jahres 262 kWh Strom verbraucht, das entspricht einer Einordnung in die zweitbeste Energieeffizienzklasse A++. Auch der Wasserverbrauch ist mit 9 Litern je Durchlauf eher im Mittelfeld zu verorten. Bei 13 Maßgedecken Zuladung sind das im Wesentlichen die Standardwerte. An Zusatzausstattung ist das Gerät auch eher rar aufgestellt: Es gibt einen Beladungssensor für die Anpassung des Verbrauchs an die tatsächliche Zuladung, eine Power-Funktion für stark verschmutzte Töpfe und eine Restzeitanzeige nebst 24-Stunden-Startzeitvorwahl.

Zählt zu den preiswerten Angeboten

Das war es dann aber im Wesentlichen auch schon. Der Bauknecht GSI 81414 A++ IN ist im Grunde ein völlig normales Mittelklassemodell, das entsprechend auch für preisgünstige 380 Euro erhältlich ist. Der Nachtmodus könnte sich für nicht wenige Nutzer aber als wertvoller erweisen als jede noch so exotische Sonderfunktion, die andere Geräte so mit sich mitschleppen.

zu Bauknecht GSI 81414 A++ IN

  • BAUKNECHT integrierbarer Geschirrspüler, OBBC Ecostar A3+ F X, 9,5 l,

    Energieeffizienzklasse A + + + , BAUKNECHT:

  • Indesit DISR 57M94 CA EU Geschirrspüler Vollintegriert / A++

    Energieeffizienzklasse A + + , Indesit DISR 57M94 CA EU Vollint. Geschirrspüler 45 cm

Kundenmeinungen (2) zu Bauknecht GSI 81414 A++ IN

2 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht GSI 81414 A++ IN

Wasserverbrauch 9 l
Bauart
Vollintegrierbar vorhanden
Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 262 kW/h
Energieeffizienzklasse A++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 13
Lautstärke 42 dB
Ausstattung
Komfort
Startzeitvorwahl vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Smart-Start vorhanden
Maße
Höhe 82 cm
Breite 59,7 cm
Tiefe 57 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht GSI81414 A++ IN können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen