Bauknecht BIC 3C26 PF im Test

(Vollintegrierbarer Geschirrspüler)
  • keine Tests
71 Meinungen
Produktdaten:
Vollintegrierbar: Ja
Wasserverbrauch pro Jahr: 2660 l
Stromverbrauch pro Jahr: 265 kW/h
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 14
Breite: 59,5 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BIC 3C26 PF

Bauknecht BIC3C26 PF

Sparsamer Geschirrspüler für den größeren Haushalt

Als vollintegrierbarer Geschirrspüler mit 60er Breite prädestiniert sich der Bauknecht BIC 3C26 PF vor allem für den Einbau in großen Familienküchen. Bis zu 14 Maßgedecke finden in den Spülkörben Platz, dank flexibler Einteilung durch klappbare Stachelreihen und Höhenverstellbarkeit des Oberkorbes sogar großformatige Geschirrteile wie Auflaufformen. Sollte dieses Platzangebot noch nicht genügen, können Besteckschublade und Oberkorb auch entfernt werden. Die Energieeffizienz lässt dabei zumindest im Eco-Programm kaum Wünsche offen, brüstet sich dieses doch mit Klasse A++. Durchschnittlich 265 Kilowattstunden Strom bei 280 Spülgängen werden hier im Jahr verbraucht.

Große Auswahl an Programmen für optimale Ergebnisse

Wer umwelt- und kostenbewusst spülen will, muss allerdings Geduld mitbringen. Mehr als drei Stunden Programmdauer schlagen zu Buche, denn erst die langen Einweichzeiten zwischen den Spülperioden reduzieren den Wasserbedarf erheblich. Da dürfte die Startzeit-Vorwahl von bis zu zwölf Stunden dem Gros der Nutzer viele Nerven sparen. Die übrigen anwählbaren Programme erfüllen dann spezielle Bedürfnisse wie verkürzte Laufzeit, schonendes Gläser-Spülen oder Intensiv-Reinigung. Bei zuletzt genannter Funktion werden zusätzlich zu den Sprüharmen noch patentierte Hochdruckdüsen an der Spülraum-Rückseite hinzugeschaltet, die selbst hartnäckige Verkrustungen lösen sollen. Besonders effizient, weil sensorgesteuert, stellt sich das Automatik-Programm dar. Es erkennt den Verschmutzungsgrad des Geschirrs und reguliert den Wasserverbrauch dementsprechend selbstständig. Sobald die Arbeit der BIC-3C26-PF getan ist, ertönt ein akustisches Signal. Andere Hersteller setzen zusätzlich auf ein Info-Light, welches Programm-Fortschritt und Restdauer auf den Fußboden projiziert, doch auf dieses Feature wurde hier verzichtet.

Erstaunlich niedriger Preis

AquaStop und flüsterleises Nachtprogramm sind dagegen sehr wohl an Bord und tragen neben überzeugenden Spülergebnissen zur allgemeinen Begeisterung der bisherigen Nutzer bei. Trotz des verhältnismäßig kleinen Preises von rund 315 Euro im Onlinehandel zeigt das Bauknecht-Gerät kaum Schwächen. Einzig das Einstellen von benötigter Klarspüler- und Salz-Menge scheint manchem etwas kompliziert und bedarf daher oft mehrerer Anläufe. Wer das allerdings einmal hinter sich gebracht hat, kann mit einer soliden Leistung rechnen.

zu Bauknecht BIC 3C26PF

  • Bauknecht BIC 3C26 PF Geschirrspüler Vollintegriert, A++, 60 cm, 265 kWh/Jahr,

    Energieeffizienzklasse A + + , PowerClean das intelligente System speziell für Töpfe und Pfannen Besteckschublade ,...

  • BIC 3C26 PF

    Energieeffizienzklasse A + + , Bauknecht BIC 3C26 PF Geschirrspüler 60 cm - Edelstahl

  • BAUKNECHT BIC 3C26 PF Geschirrspüler vollintegrierbar A++ 595 mm Inox

    (Art # 2156896) , Energieeffizienzklasse: A + +

  • Bauknecht BIC 3C26 PF Geschirrspüler Vollintegriert, A++, 60 cm, 265 kWh/Jahr,

    Energieeffizienzklasse A + + , PowerClean das intelligente System speziell für Töpfe und Pfannen Besteckschublade ,...

  • BAUKNECHT BIC 3C26 PF Geschirrspüler (vollintegrierbar, 595 mm breit,

    Energieeffizienzklasse A + + , p Lassen Sie sich die Spülarbeit von diesem Geschirrspüler abnehmen! BAUKNECHT hat mit ,...

  • Bauknecht BIC 3C26 PF Geschirrspüler Eingebaut 60cm Edelstahl Neu

    Energieeffizienzklasse A + + , Bauknecht BIC 3C26 PF Geschirrspüler Eingebaut 60cm Edelstahl Neu

Kundenmeinungen (71) zu Bauknecht BIC 3C26 PF

71 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
36
4 Sterne
12
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
14
  • NIE wieder Bauknecht

    von großes Minus
    • Nachteile: schlechter Kundendienst, schlechte Verarbeitung, Reinigungsergebnisse mangelhaft

    Im Mai des Jahres (2016) habe ich meine erste Bauknecht Maschine gekauft, einen Geschirrspüler.
    Schon nach den ersten Wäschen stellten wir fest, dass diese nicht sauber reinigt und Reste des Tabs im Fach zurückblieben. Anruf beim Service: Ja es ist besser, wenn sie Pulver verwenden. Derartige Schwierigkeiten hatte ich mit der voherigen AEG-Maschine nicht. Ein Service-Monteur vor Ort gab dann den Hinweis es doch mit Gel zu versuchen... noch Fragen dazu?
    Schon nach kurzem Gebrauch fiel von einem Besteckkasten die eine Hälfte der Halterung ab. Es wurden, nach meiner Beschwerde, mir neue Besteckkörbe zugeschickt. Doch diese passen nicht. Nach zwei Schreiben einer E-mail kam dann die Antwort: Ein vom Bauknecht-Service erfolgter Anruf bei mir mit dem Hinweis, dass es für diese Maschinen keine Ersatzkörbe mehr gibt.
    Man stelle sich vor, eine NEUE Maschine aus dem Mai und schon im November keine Ersatzteile mehr. Die Produktion wurde umgestellt und Ersatzteile offensichtlich für Maschinen, die im Verkauf sind nicht geordert - UNVERSTÄNDLICH und total KUNDENUNFREUNDLICH.
    Die Dame vom Service hatte für meine Argumente absolut kein Verständnis und verteidigte nur die Produktionsumstellung "...meines Arbeitgebers".
    Eine neue Maschine und nun schon mit defektem Besteckkorb.
    ... und nicht nur deshalb HÄNDE WEG von Bauknecht - man kann nie wissen, ob es schon nach sechs Monaten noch Ersatzteile gibt, da es zu zwischenzeitlich zu Produktionsumstellengen gekommen ist.
    Der Kunde ist der 'gelackmeierte'...

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht BIC 3C26 PF

Position des Salzfachs Bodenwanne
Programme Sensor +, Öko, kalt Vorspülen; Express, Intensiv, Glas, Nightwash, Daily
Bauart
Freistehend fehlt
Vollintegrierbar vorhanden
Verbrauch
Wasserverbrauch pro Jahr 2660 l
Stromverbrauch pro Jahr 265 kW/h
Energieeffizienzklasse A++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 14
Lautstärke 46 dB
Trockeneffizienzklasse A
Art der Trocknung Wärmetauscher
Dauer Standardprogramm (Eco) 220 min
Dauer Schnellprogramm 30 min
Beladungserkennung fehlt
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Vollwasserschutz fehlt
Komfort
Abschaltautomatik vorhanden
Dosierassistent fehlt
Besteckschublade vorhanden
Besteckkorb fehlt
Selbstreinigung fehlt
Klappbare Tellerhalter vorhanden
Signalton bei Programmende vorhanden
Höhenverstellbarer Oberkorb vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Programmendevorwahl fehlt
InfoLight fehlt
TimeLight fehlt
OpenAssist fehlt
Innenbeleuchtung fehlt
Smart-Home-Funktion fehlt
Restlaufzeitanzeige fehlt
Smart-Start fehlt
Programmablaufanzeige fehlt
Startzeitanzeige fehlt
Programme und zuschaltbare Optionen
Eco-Programm vorhanden
Intensivprogramm vorhanden
Schnellprogramm vorhanden
Glasprogramm vorhanden
Automatikprogramm vorhanden
Separates Vorspülen vorhanden
Nachtprogramm vorhanden
Halbe Beladung fehlt
Expressfunktion vorhanden
Hygienefunktion fehlt
Glanztrocken fehlt
Intensivzone vorhanden
Extra Trocken fehlt
Spartaste fehlt
Separates Einweichen fehlt
Maße
Höhe 82 cm
Breite 59,5 cm
Tiefe 57 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 859991023050

Weitere Tests & Produktwissen