5250E Produktbild
  • Gut

    1,6

  • 0  Tests

    199  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
199 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 1200 W
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 2
Geblä­se­stu­fen: 2
Typ: Rei­se­haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

5250E

Platz­spa­ren­der Rei­se­föhn

Der Babyliss 520E ist ein Reisehaartrockner, der in der Gunst der Nutzerschaft ganz weit vorne liegt. Mit wenigen Ausnahmen werden insbesondere seine Leistungsstärke, einfache Handhabung und die mit ihm erreichbaren Frsierergebnisse positiv hervorgehoben. Überdies zeichne er sich durch sein praktisches Zubehör aus: Denn wo andere, speziell für mobile Zwecke entwickelte Haartrockner mit einem ähnlichen Fokus auf Basisfunktionen in dieser Hinsicht knausern, kommt der Babyliss mit Spannungsumschalter und Aufbewahrungstasche.

Klarer Mehrnutzen gegenüber Hotelföhnen

Das kleine 1.200-Watt-Modell macht ordentlich Wind: Mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde bläst er der geneigten Kundschaft wahlweise Kalt- oder Warmluft in zwei Leistungsstufen entgegen. Das sei im Gegensatz zum kaum nennenswerten Lüftchen der meisten Hotel- und Schwimmhallenmodelle ein spürbarer Leistungszuwachs, der mit doch merklich kürzeren Trocknungszeiten einhergehe, so ist zu lesen. Zwar sehe sich enttäuscht, wer sich – verwöhnt von den Babyliss-typischen Trockenleistungen – vom 5250E zugleich einen alltagstauglichen Föhn für das heimische Badezimmer erhofft hatte. Doch offenbar ficht das die wenigsten Nutzer an.

Nur der Adapter fehlt

Denn mehr als nur Zweckerfüllung könne auch hier nicht erwartet werden - und gerade in seinen Kernkompetenzen schlage er sich tapfer: Dank seines Klappgriffes sei er überaus platzsparend, passe auch in den kleinsten Winkel des Handgepäcks und lasse sich zusammen mit seiner Zentrierdüse und dem Netzkabel sauber in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche verstauen. Auch ein Spannungsumschalter für den wahlweise 120-/ 230-Volt-Betrieb ist mit an Bord – nur kein Adapater, wie man ihn aus der Zubehörliste mancher Wettbewerber kennt. Augenfällig ist außerdem das recht hohe Gewicht von 610 Gramm – das ist so schwer wie ein ausgewachsener Föhn.

Erfüllt seinen Zweck

Beim Blick auf das Datenblatt mit 4 Temperatur- und Gebläseschaltstufen wäre beinahe der Verdacht aufgekommen, man habe es mit einem besonders variantenreich angelegten Stylingprodukt zu tun. In Wahrheit verbergen sich nur die üblichen 2 Temperatur- und Gebläsestufen im kompakten Gehäuse, doch in jedem Fall sei das ausreichend für die anspruchslose Urlaubsfrisur, so der Tenor in den meisten Nutzermeinungen. Eine Bereicherung sei vor allem die Kaltstufe. Ihre Bezeichnung habe sie durchaus verdient, da sie wirklich kalt und nicht bloß lauwarm sei - und demnach perfekt zum Fixieren der Frisur. Für knapp 18 Euro (Amazon) kann hier guten Gewissens zugegriffen werden.

zu BaByliss 5250E

  • BaByliss 5250E Reisehaartrockner Voyage 1200 Watt

Kundenmeinungen (199) zu BaByliss 5250E

4,4 Sterne

199 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
135 (68%)
4 Sterne
32 (16%)
3 Sterne
16 (8%)
2 Sterne
12 (6%)
1 Stern
8 (4%)

4,4 Sterne

193 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

6 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haartrockner

Datenblatt zu BaByliss 5250E

Leistung 1200 W
Temperaturstufen 2
Gebläsestufen 2
Aufsätze Stylingdüse
Typ Reisehaartrockner

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: