Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

B & W International XS-Case im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Das Telefon, nicht wasserdichte Speicherkarten und weitere Kleinigkeiten finden im robusten XS-Case von B&W Platz.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    Härtetest: 2

    „Das XS Case bietet jedem Outdoorsportler die passende Möglichkeit, Wertsachen oder kleine wertvolle Ausrüstungsgegenstände absolut sicher aufzubewahren. Das Einsatzspektrum ist breit und lässt jedem Interessierten die Wahl, ob es täglich zum Einsatz kommt oder lediglich für die besonderen Einsätze als Begleiter fungieren soll. Wir konnten es zwar nicht bei ausgedehnten Expeditionen oder anspruchsvollen Bergtouren testen, sind nach unseren Erfahrungen jedoch davon überzeugt, dass diese Aufbewahrungsbox wirklich alles mitmacht. Eine sinnvolle Funktionserweiterung würde eine abschließbare Variante darstellen ...“

zu B & W International XS-Case

  • B&W XS Case robuste wasserdichte Aufbewahrungstasche , Farbe:camouflage
  • B&W XS Case robuste wasserdichte Aufbewahrungstasche , Farbe:weiß

Kundenmeinungen (4) zu B & W International XS-Case

4,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

XS-Case

Was­ser­dich­ter Handy-​Trans­por­ter

Handy, MP3-Player und Kompaktkamera gehören für viele mittlerweile als ständige Begleiter zum Alltag, selbst bei sportlichen Freizeitaktivitäten. Doch wie schützt man das kostbare Gerät vor ruppiger Behandlung, Flugsand, Staub und Wasser? Das xs.case von B&W International könnte die Antwort auf diese Frage darstellen. Das kleine Schutzgehäuse misst nur 16 x 10 x 5 Zentimeter und stellt ein echtes Fliegengewicht dar. Trotzdem soll es bruch- und schlagfest sowie wasser- und staubdicht sein.

Praktisch ist dabei, dass das Miniköfferchen für das Handy oder die Kamera mit nur einer Hand geöffnet werden kann. Dafür sorgt ein spezieller Schnellverschluss. Eine Gürtelschnalle, ein abnehmbarer Nylongurt und eine integrierte Kleinteiltasche ergänzen die Ausstattung des xs.case. Allerdings dürften zumindest Handy-Nutzer wohl nur bei ausgedehnten Strandurlauben Verwendung für den Komplettschutz haben. Dann nämlich, wenn Wasser und viel Sand eine ständige Gefahr darstellen.

Ansonsten könnte der Rundumschutz eher hinderlich sein. Denn das xs.case umhüllt das Handy blickdicht, man sieht also nicht, wenn Nachrichten oder Anrufe eingehen. Auch die Handy-Navigation ist auf diese Weise natürlich nicht möglich. Für solche Zwecke sind dann doch eher passgenaue Schutzgehäuse wie zum Beispiel vom kanadischen Hersteller OtterBox oder von case-mate sinnvoll. Zumal das xs.case mit rund 30 Euro (Amazon) nicht gerade günstig ist.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu B & W International XS-Case

Material Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Suncase Lederetui für Samsung i9000 Galaxy Smophie Juice Pack Air for iPhone 4 / 4SGriffin Survivor (für iPhone 4/4S)SwitchEasy OdysseyTwelve South BookBook Leder Hülle für Apple iPhone 4 / 4sKensington BungeeAirfitBAG HandytascheBugatti SkinnyStilGut SlimcaseGripis Ledertasche Size 10