ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trek­king-​ / City­rad-​Sat­tel, Moun­tain­bike-​Sat­tel
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Gel­pols­te­rung: Nein
Gewicht: 89 g
Mehr Daten zum Produkt

AX-Lightness Endurance Plus im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Stärken: absolutes Leichtgewicht; komfortabel, trotz fehlender Dämpfung.
    Schwächen: nicht ganz billig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Extrem leichter Sattel; Relativ hohe Gewichtsfreigabe; Durchaus robust, top verarbeitet.
    Minus: Kaum Flex und Komfort.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Aufgrund der Leder-Applikationen verliert der Endurance Plus die Gewichtswertung knapp. Trotzdem ist dieser Sattel ein Fliegengewicht. Auffällig ist neben der geschwungenen Form und der leichten Vertiefung in der Mitte vor allem die sehr spitz zulaufende Nase. Da der Sattel komplett ohne Polsterung auskommt, fühlt er sich zunächst ziemlich hart an, doch flext er ziemlich gut, was den Komfort wieder etwas erhöht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 4/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Testalarm zu AX-Lightness Endurance Plus

Datenblatt zu AX-Lightness Endurance Plus

Typ
  • Mountainbike-Sattel
  • Trekking- / Cityrad-Sattel
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gelpolsterung fehlt
Gewicht 89 g
Sattelmaterial
  • Leder
  • Carbon
Größe 279 x 135 x 64 mm
Entlastungskanal fehlt
Federsystem fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: