Auvisio DMP-430.H20 (4 GB) im Test

(Mobiler Audio-Player)
DMP-430.H20 (4 GB) Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 16 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DMP-430.H20 (4 GB)

Wasserdicht nach Schutzklasse IPX8

Mit dem DMP-430.H20 schickt Hersteller Auvisio einen MP3-Player ins Rennen, der wasserdicht nach Schutzklasse IPX8 ist. Soll heißen: Man kann das Gerät für längere Zeit und bis zu drei Meter tief unter Wasser tauchen.

Demnach kommen Musikfans auch im Schwimmbad, in der Dusche oder in der Sauna auf ihre Kosten. Natürlich sind die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer, die über einen schraubbaren 3,5 Millimeter-Anschluss mit dem Player verbunden werden, ebenfalls wasserdicht. Wie lang das Kopfhörerkabel ist, verrät Auvisio nicht. Zum Lieferumfang gehören „Spezial-Aufsätze“ für den Kopfhörer - allerdings nur ein Paar. Man tut also gut daran, die Aufsätze nicht zu verlieren. Ein Adapterkabel (USB auf Klinke), mit dem man Musiktitel auf den vier Gigabyte großen Flash-Speicher kopiert und den eingebauten Akku auflädt, ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Der Player kommt mit Musikdateien zurecht, die im MP3-, WMA- oder WAV-Format vorliegen, außerdem darf man sich auf einen integrierten UKW-Tuner freuen. Offen bleibt, ob der UKW-Tuner Sender speichern kann und wenn ja: wie viele Sender. Ist der Akku voll geladen, soll das Gerät bis zu 16 Stunden lang ununterbrochen Musik spielen. Der mit einem zweifarbigen OLED-Display (weiße Schrift auf schwarzem Grund) ausgestattete Player ist 6,1 Zentimeter lang, drei Zentimeter breit, 1,4 Zentimeter tief und nur 22 Gramm schwer. Laut Hersteller lässt sich das Display selbst unter Wasser problemlos ablesen. Die Wiedergabe startet und pausiert man mit dem größten Knopf, für die Navigation durchs Menü und die Lautstärkeregelung sind vier berührungsempfindliche Tasten zuständig.

Wer regelmäßig seine Bahnen zieht oder in der Sauna entspannt, wird sich über einen wasserdichten MP3-Player sicher freuen. Den Kopfhörer sollte man sachte behandeln, schließlich wurde er speziell für das Gerät konzipiert, was die Suche nach einem Ersatzmodell nicht eben vereinfacht. Für den DMP-430.H20 werden bei Pearl knapp 40 Euro fällig.

zu Auvisio DMP-430.H20 (4 GB)

  • auvisio MP3 Player Radio: Clip-On-Multimedia-Player mit 4,6-cm-Farb-Display,

    Genial klein am Gürtel: das große Entertainment - Center für sportlich Aktive Kleine Quelle, große Unterhaltung: ,...

Kundenmeinungen (8) zu Auvisio DMP-430.H20 (4 GB)

8 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Auvisio DMP-430.H20 (4 GB)

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 16 h
Speicherkapazität 4 GB
Wiedergabeformate
  • WAV
  • WMA

Weiterführende Informationen zum Thema Auvisio DMP-430 H2O können Sie direkt beim Hersteller unter auvisio.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen