Audioline TEL 5 Clip im Test

(Schnurgebundenes Telefon)
TEL 5 Clip Produktbild
  • keine Tests
29 Meinungen
Produktdaten:
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TEL 5 Clip

Kompakttelefon für zugestellte Schreibtische

Normale Tischtelefone nehmen recht viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Das ist besonders dann unglücklich, wenn der Schreibtisch ohnehin droht, unter Aktenbergen zu verschwinden. Daher gibt es praktische Komforttelefone wie das Audioline TEL 5 Clip, welches im Grunde nur noch aus einem Hörer besteht, der auf einer Halterung aufgesetzt ist. Das gesamte Gehäuse mit Wähltasten und Display wird dabei eingespart, ohne dass man auf sie verzichten müsste. Denn alle Elemente wurden schlicht in den Hörer integriert.

Große Tasten, die sich besonders gut bedienen lassen

So finden sich auf der Rückseite wichtige Tasten wie etwa eine Annahmetaste für Freisprechgespräche und das Display für die Anzeige der eingehenden Rufnummer. Auf der Innenseite des Hörers sind dagegen die Wähltasten und wichtige Sonderfunktionstasten untergebracht. Der Vorteil: Sie fallen besonders groß aus, sind aus griffigem gummiertem Material und stehen deutlich aus dem Hörer hervor. Dadurch können sie auch blind sehr gut bedient werden, während man parallel mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Alle wichtigen Grundfunktionen sind vorhanden

Das TEL 5 Clip ist ansonsten mit allen wichtigen Grundfunktionen eines schnurgebundenen Analogtelefons ausgestattet. So gibt es eine Anruferliste, die im Display abgerufen werden kann, und einen Kurzwahlspeicher für zehn vorbereitete Rufnummern. Es gibt verschiedene Ruftöne zur Auswahl und eine Wahlwiederholungsfunktion. Schlussendlich kann das Telefon an der Wand montiert werden, was den benötigen Platz für die Aufstellung noch einmal verringert. Die Stromversorgung erfolgt über drei AA-Batterien, es wird also trotz Display nicht einmal ein Stromanschluss benötigt.

Klang und Display stehen aber in der Kritik

Das Audioline TEL 5 Clip gilt als einfaches Tischtelefon, bei dem man geringe Abstriche bei Klang und Klingeltönen machen muss. Auch das Display steht in der Kritik, mancher Nutzer bezeichnet es gar als nicht ablesbar. Andere wiederum können sich dieser Kritik nicht anschließen und sehen vor allem den Nutzen: Ein Kompakttelefon für die Wandmontage, das man für lediglich 17 bis 18 Euro im Handel erwerben könne, gebe es eben heutzutage kaum noch. Alleine das sei ein echter Kaufgrund bei akutem Platzmangel.

Kundenmeinungen (29) zu Audioline TEL 5 Clip

29 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
6
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Audioline TEL 5 Clip

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter fehlt
Technik
Konnektivität
Schnurlos fehlt
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 0 Einträge
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 590519

Weitere Tests & Produktwissen