• Gut 2,0
  • 1 Test
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy, Für Senio­ren
Displaygröße: 1,75"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Audioline amplicom PowerTel M 4000 im Test der Fachmagazine

    • connect

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Produkt: Platz 4 von 10

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    „Pro: große Tasten mit gut lesbarer Beschriftung; hörgerätetauglicher Lautsprecher mit Induktionsspule (M3/T3); hohe Klingelton-Lautstärke einstellbar; drei separate Direktwahltasten; Notruffunktion auf der Rückseite; Kopfhörerbuchse.
    Contra: geringe Ausdauer, kleines Display; nicht USA-tauglich (Dualband).“  Mehr Details

zu Audioline amplicom PowerTel M 4000

  • Amplicom Powertel M4000 Senioren Handy frei für alle Karten schwarz

    Amplicom Powertel M4000 Senioren Handy frei für alle Karten schwarz

  • Amplicom PowerTel M4000 Handy ohne Branding 4,37 cm (1,72 Zoll) Display schwarz

    Ideal für Menschen mit eingeschränktem Seh - und / oder Hörvermögen oder in lauter Umgebung Das große, farbige, ,...

  • Audioline amplicom PowerTel M4000 Großtasten Handy Senioren Mobiltelefon SD14 C

    Audioline amplicom PowerTel M4000 Großtasten Handy Senioren Mobiltelefon SD14 C

Kundenmeinungen (37) zu Audioline amplicom PowerTel M 4000

3,5 Sterne

37 Bewertungen in 3 Quellen

5 Sterne
21 (57%)
4 Sterne
9 (24%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (8%)

3,4 Sterne

34 Bewertungen bei Amazon.de

4,5 Sterne

2 Bewertungen bei eBay

1 Bewertung bei Testberichte.de

  • Das Gerät hält nicht, was die Werbung verspricht

    von Tester-2

    Sicher hat das M4000 durch laute Klingeltöne und starke Lautsprecher Vorteile für Leute, die etwas schlecht hören. Gekauft habe ich das Handy aber wegen seiner "integrierten Induktionsspule", die die T-Spule des Hörgerätes direkt erreichen sollte. Das ist aber eine Fehlinformation ... Ich habe verschiedene Hörgeräte-Akustiker aufgesucht, um den Fehler im Hörgerät zu finden, da war aber kein Fehler. 2 Akustiker schickten nacheinander das offensichtlich nicht der Werbung entsprechende Gerät an den Vertreiber OTAS GmbH zurück, bekamen umgehend ein Austauschgerät und verwiesen darauf, dass eine etwaige Belastungsanzeige von AUDIOLINE nicht anerkannt wird.
    Das Handy wurde mit Hörgeräten verschiedener Hersteller getestet, überall der gleiche Mißerfolg. Außer starkem Rauschen war nicht zu hören. Min Fazit: dieses Handy ist NICHT Hörgerätekompatibel.
    Das soll die anderen Lobeshymnen nicht in Frage stellen.. aber wer das Gerät wegen der Induktionsspule kauft, wird betrogen. Solche Falschwerbung sollte rechtlich verfolgt werden

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen
In Kooperation mit Trustami Logo

Einschätzung unserer Autoren

Audioline amplicom Power Tel M4000

Günstig, aber kurzatmig

Das amplicom PowerTel M 4000 von Audioline ist für ein Senioren-Handy erstaunlich günstig: Auf Amazon kann das Gerät bereits für Preise ab 60 Euro erworben werden. Im Gegenzug muss der Käufer aber auch damit leben können, dass das Mobiltelefon ein paar Haken hat. Der sicherlich größte ist dabei die niedrige Ausdauer des Gerätes. Lediglich rund 2,5 Stunden Gesprächszeit soll das Handy bereitstellen, und auch im Stand-by-Modus werden nicht mehr als rund neun bis zehn Tage Ausdauer erzielt.

Damit ist das Audioline amplicom PowerTel M 4000 definitiv kein Telefon für Vieltelefonierer und dürfte sich primär als Festnetzersatz zu Hause eignen, wo es stets bequem in der Tischladestation wieder aufgeladen werden kann. Ein weiterer Nachteil des Gerätes ist das kleine Display. Es zeigt die Ziffern zwar, wie von einem Seniorentelefon gewohnt, in extra großem Schriftgrad an, misst jedoch nur 1,72 Zoll. Auch die Auflösung ist mit 128 x 160 Pixeln ausgesprochen niedrig. Dadurch werden die Ziffern zwar groß angezeigt, viel passt auf den kleinen Bildschirm aber nicht drauf.

Von diesen Makeln einmal abgesehen, handelt es sich beim amplicom PowerTel M 4000 um ein recht typisches Senioren-Handy. Es besitzt größere, gut ablesbar beschriftete Tasten, ist hörgerätekompatibel und verfügt über eine Notruffunktion auf der Rückseite des Gerätes. Darüber hinaus erleichtern drei separate Direktwahltasten die Bedienung, dank einer 2,5mm-Klinke können zumindest schlichte Standard-Kopfhörer angeschlossen werden. Wer mit den genannten Nachteilen leben kann, findet im M 4000 also durchaus ein brauchbares Seniorentelefon für wenig Geld.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audioline amplicom PowerTel M 4000

Besondere Eignung
  • Für Senioren
  • Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 750 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 1,75"
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 92 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 594241

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG Town C300Medion M5511Samsung E2121Simvalley Mobile XL-959Nokia C3-01Samsung E1080Samsung B2710 X-tremeSwissvoice MP04Vodafone 553Simvalley Mobile XT-520 SUN