-
- Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
- Details zum Test
Audi A7 Sportback [10] Test
- 56 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
- Details zum Test
512 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Ganz auf Dynamik eingestellt, punktet der S7 mit agilem Handling und vehementen Fahrleistungen. Zum Sieg verhilft ihm auch sein gutes Platzangebot. Störend: der große Wendekreis.“
-
-
-
- Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
39 von 50 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
„Sein bombastischer Biturbo-V8, die bissige Keramikbremse und eine - im Vergleich zur Konkurrenz - angemessene Preisgestaltung wären locker fünfsternereif. Abzüge gibt's jedoch für das anfahrschwache S-tronic-Getriebe, die relativ ausgeprägten Karosseriebewegungen und etwas zu viel Samt im Fahrgefühl.“
-
-
-
- Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Der V8 unterlegt jede Fahrt mit rauchigem Rock, ohne jemals zu nerven, und lässt den übrigen Verkehr zügig in die vier ovalen Endrohre glotzen. Für Spaß sorgt das leichtfüßige Handling, die Bremswege unter 35 Meter schaffen Vertrauen, die tolle Ausstattung steigert unser Wohlbefinden. ...“
-
-
-
- Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 18/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... begeisterten dabei vom ersten Meter an. Vor allem der Schub in jeder Lebenslage und die Mühelosigkeit, mit der die S-Modelle jeden Druck aufs Gaspedal in Vortrieb umsetzen, faszinieren. Noch beeindruckender ist allenfalls die chamäleonhafte Anpassung ... an ihr Strassenumfeld. ...“
-
-
-
- Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 16/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... viel beeindruckender als die Papierwerte ist der Fahreindruck: Schon auf die kleinste Gaspedalbewegung - egal bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit - schießen S6 und S7 davon, untermalt von dezentem Achtzylinder-Bollern. Dabei zeigt der Motor gute Manieren: Vibrationen und störende Geräusche sind ihm völlig fremd. ...“
-
-
-
- Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: 20/2011
- Details zum Test
532 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Kurvenradien, rutschigen Fahrbahnen und Bodenwellen steht der ausgewogene A7 betont lässig gegenüber. Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe ermöglichen zudem gutes Sprintvermögen.“
-
-
-
- Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„Der Audi A7 Sportback verleidet nicht: Das Design ist zeitlos, der Verbrauch des kräftigen Diesels angemessen, und die Platzverhältnisse könnten sogar einen Familienvater überzeugen - sofern er mindestens 90000 Franken aufbringen kann.“
-
-
-
- Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit dem A7 wiederholt Audi das mit dem A5 Sportback eingeführte Rezept eine Klasse höher: Der A7 Sportback basiert auf der neuen A6-Generation und erscheint auf den ersten Blick wie ein großes Coupé. ...“
-
-
-
- Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: souveräne Fahrleistungen, toller Komfort, hohe Sicherheitsreserven.
Minus: Kofferraum sehr flach, hoher Grundpreis und lange Aufpreisliste.“ -
-
-
- Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Das Abt-Tuning verleiht dem Audi A7 Sportback den nötigen Pfeffer und beseitigt zugleich die leicht spürbare Anfahrschwäche des Serienmodells. Erfreulicherweise bleibt der Diesel-Verbrauch im Verhältnis zur neuen Leistung im moderaten Rahmen.“
-
-
-
- Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
520 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Der temperamentvolle Kompressormotor sowie hervorragende Fahreigenschaften und Traktion sind Argumente, die für den Audi sprechen. Beim Thema Verbrauch ist Verbesserungsbedarf aber nicht zu übersehen.“
-
-
-
- Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
825 von 980 Punkten
„Sieger“
„Den A7 prägt sein stimmiges Designkonzept mit straffen Linien und unverspielten Details. Proportionen und Silhouette sind sehr gelungen.“
-
-
-
- Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Das maximale Drehmoment steigt von 500 auf 600 Newtonmeter. Damit tritt der MTM-Diesel spürbar kraftvoller an als das vergleichbare Serienmodell. ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mal was anderes, der neue Fließheck-Audi. Denn nach einem gescheiterten Selbstversuch in den späten 1970ern mit dem ersten 100 Avant hat Audi sich nicht mehr an ein Oberklasse-Fließheck gewagt. Es verbindet alternative Optik mit Nutzwert.“
-
-
-
- Erschienen: 04.01.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Audi A7 Sportback [10]](/imgs/p_imgs_370/463052.jpg)
![Produktbild Audi A7 Sportback [10]](/imgs/p_imgs_370/463053.jpg)
![Produktbild Audi A7 Sportback [10]](/imgs/p_imgs_370/463054.jpg)
![Produktbild Audi A7 Sportback [10]](/imgs/p_imgs_370/463055.jpg)
![Produktbild Audi A7 Sportback [10]](/imgs/p_imgs_370/463056.jpg)
![Produktbild Audi A7 Sportback [10]](/imgs/p_imgs_370/463057.jpg)

