Inhalt
Limousinen sind out. Wer Sinn für Mode und das nötige Kleingeld hat, fährt im Viertürer-Coupé dem Mainstream davon.

Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]
551 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten
„Größter, Schnellster, Sparsamster, Leisester und Praktischster: Der Audi sammelt Superlative am laufenden Band. Echte Schwächen leistet er sich nicht. Ein souveräner Sieger.“
Mercedes-Benz CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]
511 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten
„In der Eigenschaftswertung auf Augenhöhe mit dem BMW, erkämpft sich der CLS im Kostenkapitel den entscheidenden Punktevorsprung. Die Federung lässt noch Raum für Verbesserungen.“
BMW 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]
497 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Bärenstarker Motor und sportliches Handling bei gleichzeitig feinem Komfort sind die Trümpfe des BMW. Der unverhältnismäßig hohe Preis lässt ihn aber auf Rang drei abrutschen. Pech gehabt.“
Jaguar XJ L 3.0 V6 Diesel S Automatik Premium Luxury (202 kW) [09]
465 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Mit unscharfer Lenkung und der nicht (mehr) standesgemäßen Abrollgüte kann der XJ gegen die starke Konkurrenz nicht bestehen. Auch Wertverlust und hohe Kosten werfen ihn zurück.“