Auto Bild - Heft 16/2012

Was wurde getestet?

Die britische Luxus-Tochter Bentley beschenkte die Modelle Audi S6 und S7 mit einem neuen Biturbo-Achtzylinder-Motor, der nicht nur leichter als der Vorgängerantrieb ist, sondern durch eine clevere Zylinderabschaltung zudem sparsamer unterwegs sein soll. Im Vergleich wurden beide Autos unter die Lupe genommen, um zu prüfen, wie sich der neue Motor verhält und ob er wirklich den Verbrauch senkt. Beide Wagen erhielten keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S6 Limousine 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [11]

    Audi S6 Limousine 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „... Anders als beim kopflastigen und ruppig abgestimmten Vorgänger beherrscht die neue Generation der S-Modelle dank serienmäßiger Luftfederung neben der Querdynamik zusätzlich auch das gepflegte Gleiten. ...“

  • S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    Audi S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „... viel beeindruckender als die Papierwerte ist der Fahreindruck: Schon auf die kleinste Gaspedalbewegung - egal bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit - schießen S6 und S7 davon, untermalt von dezentem Achtzylinder-Bollern. Dabei zeigt der Motor gute Manieren: Vibrationen und störende Geräusche sind ihm völlig fremd. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos