Inhalt
Sie könnten ähnlicher kaum sein und sind doch grundverschieden. Ein brandheißes Tête-à-tête zwischen dem Dynamikking des Panamera-Clans und seinem Pendant aus Audis flammneuer S-Familie.

Audi S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]
ohne Endnote
„... ein ganz anderer Typ. Ein unbeschriebenes Blatt vielleicht, dafür unverbraucht, ungleich motivierter, moderner veranlagt, schlanker und fühlbar stärker - obwohl er das nominell eigentlich gar nicht ist. ... Beim Einlenken spürt man die reduzierte Kopflastigkeit, beim Rausbeschleunigen die Vorzüge einer hinterachsbetonten Quattro-Anatomie, dazwischen die samtig-straffe Abstimmung ...“
Porsche Panamera GTS Allrad PDK (316 kW) [09]
ohne Endnote
„... Er gibt den Athleten, dribbelt leichtfüßiger los, vollendet frenetischer, lässt sich präziser anspielen, erwidert forsche Gaskommandos aber immer etwas schüchterner. ... Schon ein Panamera steht für Dynamik, doch als GTS verkörpert er sie. ...“