• Sehr gut 1,0
  • 10 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Abnehm­ba­res Kabel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln
Gewicht: 670 g
Mehr Daten zum Produkt

Audeze LCD-X im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Dank seiner planaren Wandler überträgt der LCD-X insbesondere Bassfrequenzen äußerst sauber und kräftig. Das ohrenumschließende Modell sitzt im ersten Moment bequem. Allerdings stört das immense Gewicht von 650 Gramm ...“

  • ohne Endnote

    54 Produkte im Test

    „ ... die Natürlichkeit des Klangs ist bemerkenswert. Nirgendwo zittert, zerrt oder vibriert etwas unnötig. Stattdessen sind nahezu makellose Höhen, Mitten und Tiefen zu hören, die an die besten Lautsprecher in Profistudios erinnern. Jedes Detail der Musik wird deutlich und mehrdimensional wiedergegeben. Der Begriff, der beim Hören ... einfällt, ist Präzision, da er die Leistung des LCD-X am besten beschreibt.“

  • „sehr gut - überragend“ (Spitzenklasse)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 5

    „Der Audeze LCD-X zeichnet sich durch seine auffallend plastische Wiedergabe von feinen Impulsen aus. Sein räumliches Darstellungsvermögen ist exzellent, die Auflösung fein, die Kanaltrennung klar. Der Grundklang lässt sich als extrem detailreich, präsent, voll, natürlich, etwas vordergründig, aber natürlich und angenehm beschreiben. ...“

  • Klangurteil: 96 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 3

    „Plus: Präziser und sehr neutraler Bass, generell detailreicher, angenehmer Hochton, wie immer super verarbeitet.
    Minus: Hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Bereits bei den ersten Takten mit den Audeze-Hörern werden meine Erinnerungen an orthodynamische Zeiten wieder lebendig. Ihre Randschärfe, die feine Textur im Klangbild, ihre Tonfülle ohne jegliche Schwammigkeiten – das alles macht sie hinsichtlich Detailreichtum und Dynamik zu würdigen Nachfolgern der ‚Vintage Orthos‘. Nicht übertrieben, dass sie damit zu den derzeit weltbesten dynamischen Hörern zählen. ...“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    82 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Flexibel zu treibender High-End-Magnetostat mit ausnehmend natürlichen Klangfarben und faszinierender ‚Live-Dynamik‘. Er klingt superfein und angenehm dunkel-timbriert mit langzeittauglicher Abstimmung. Der Hörer könnte etwas leichter sein.“

    • Erschienen: Mai 2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

    Stärken: ausgeglichener, kräftiger Klang; Impulsverhalten, Tiefenstaffelung und Räumlichkeit auf sehr hohem Niveau; massiv verarbeitet.
    Schwächen: sehr schwer; rutscht bei Bewegung relativ leicht vom Kopf; ohne Transportbox.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    1,0; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „angemessen“

    • Erschienen: Juli 2014
    • Details zum Test

    1,3; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Der LCD-X macht nichts falsch, im Gegenteil, nimmt man Neutralität zum Maßstab, macht er einiges sogar richtiger. Allerdings gefallen mir z.B. Frauenstimmen über den LCD-X weniger gut. Hier wird es mir in den oberen Mitten schnell zu viel. Auf der anderen Seite habe ich z.B. Kammermusik selten so differenziert wahrgenommen wie über den LCD-X, dem ich bei Klassik klar den Vorzug geben würde. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audeze LCD-X

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Abnehmbares Kabel
Frequenzbereich 5 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz 22 Ohm
Schalldruck 96 dB
Gewicht 670 g

Weiterführende Informationen zum Thema Audez'e LCD-X können Sie direkt beim Hersteller unter audeze.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ohrenschmaus

professional audio 4/2015 - Die feine Auflösung, die klare Kanaltrennung und das tendenziell sehr ausgewogenen Klangbild, wobei der AKG hier noch ein wenig neutraler wirkt, konnten bei allen Testern überzeugen. Die fein aufgelöste Darstellung filigranster Signalanteile ist die Spezialität des LCD-X und macht ihn zu einem echten Analysewerkzeug. Sein Grundklang lässt sich als extrem detailliert, präsent, voll, natürlich, angenehm und tendenziell vordergründig beschreiben. …weiterlesen

Richtungsweisend

AUDIO 8/2014 - Vom Aussehen ähneln sich die zwei Hörer nur ansatzweise, zumal sich der LCD-X wieder im klassischen Audez´e-Design à la LCD-3 präsentiert. Der weich gepolsterte Kopfbügel und die noch flauschigeren Leder-Ohrpolster (wahlweise aus feinstem Leder oder für Veganer aus Alcantara) wecken sofort das vertraute Audez´e-Tragegefühl, das wegen des hohen Gewichts dieser Hörer (hier sind es 610g) an einen ungewöhnlich komfortablen Stahlhelm erinnert. …weiterlesen