MHF 2500 Produktbild
  • Gut

    2,2

  • 0  Tests

    18  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Häck­sel­sys­tem: Mes­ser
Leis­tungs­auf­nahme: 2500 W
Maxi­male Ast­di­cke: 4,4 cm
Schall­leis­tungs­pe­gel: 95,7 dB
Inte­grierte Auf­fang­box: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Atika MHF2500

Flie­gen­ge­wicht mit Motor­schutz­schal­ter

Der MHF 2500 fällt etwas kleiner aus als der AMF 2800 von Atika. Der Motor bringt es auf eine Leistung von 2500 statt 2800 Watt, der Fangkorb hat mit 41 Litern 20 Liter weniger Volumen und das Gewicht von 14,4 Kilogramm in leerem Zustand ist bedeutend geringer als beim 2800er.

Elektromotor mit hoher Sicherheit

Der Elektromotor mittlerer Leistung ist mit einer Motorbremse und einem Motorschutzschalter versehen. Das heißt in dem Gerät ist eine elektrische Sicherheitsabschaltung und ein Nullspannungsauslöser integriert. Eine Wiederanlaufsicherung garantiert zusätzliche Sicherheit bei Stromausfall. Dank der Sicherheitsabschaltung des Trichters läuft dieser nicht unbeabsichtigt an, wenn man beispielsweise gerade die Messer wechselt. Die Messer sind aus gehärtetem Stahl und können beidseitig verwendet werden. Ist eine Seite durch den Gebrauch stumpf, dreht man das Messer einfach um.

Sicherheitseinfülltrichter

Ein gleichmäßiger Einzug des Häckselmaterials wird gewährleistet. Der Trichter ist als Sicherheitseinfülltrichter konstruiert und lässt nur dünne Äste passieren. Maximal darf ein Ast einen Durchmesser von 45 Millimeter haben. Laub und Blumenschnitt kann mittels des Stopfers nachgeschoben werden. Hier wäre eine größere Trichteröffnung etwas besser, da man größere Mengen auf einmal nachfüllen könnte.

Integrierter Fangkorb und robustes Fahrgestell

Den 41 Liter großen Fangkorb schiebt man unter die Schneidmesser-Einrichtung, sodass der Verschnitt einfach aufgefangen wird. Zur besseren Stabilität und um Häcksler sowie Fangkorb gleichzeit transportieren zu können ist die Box mit einem Verriegelungshebel versehen. Die profilierten Räder ermöglichen den Transport auch auf etwas unebenen Flächen. Da der Häcksler im leeren Zustand nur 14,4 Kilogramm wiegt, dürfte selbst ein Transport mit vollem Fangkorb kein Problem sein.

Fazit

Die neue Entwicklung von Atika ist nicht ganz so leistungsstark wie der AMF 2800. Allerdings überzeugt er mit vielen Sicherheitsfunktionen und einem sehr geringen Gewicht. Man darf also gespannt sein.

Kundenmeinungen (18) zu Atika MHF 2500

3,8 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (44%)
4 Sterne
4 (22%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
3 (17%)
1 Stern
1 (6%)

3,8 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Atika MHF 2500

Häckselsystem Messer
Leistungsaufnahme 2500 W
Volumen Auffangbox 41 l
Maximale Astdicke 4,4 cm
Schallleistungspegel 95,7 dB
Gewicht 14,4 kg
Integrierte Auffangbox vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: