ALF 2800 Produktbild
Sehr gut (1,0)
2 Tests
Sehr gut (1,5)
635 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Atika ALF 2800 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2020
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Der Walzenhäcksler liefert eine überzeugende Leistung zu einem sehr attraktiven Preis von knapp unter 200 Euro. Er zerkleinert dicke und dünne Äste ohne Probleme und sehr leise. Die Bedienung, Transport und Aufbewahrung sind sehr gut – eine echte Empfehlung!“

  • „gut“ (86,3%)

    Platz 3 von 7

    Mit 2800 Watt bringt der Atika-Häcksler viel Leistung mit und ist somit reich an Einsatzmöglichkeiten. Von der reinen Funktionalität her könnte man allerdings mehr erwarten, auch wenn die eigentliche Häckselleistung zufriedenstellend ist. Die Einfüllöffnung ist vergleichsweise schmal; Äste mit Zweigen passen also nicht hindurch. Wenn man nur Baumschnitt verkleinern möchte, sollte man sich vielleicht nach anderen Geräten umsehen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Atika ALF 2800

  • Elektro Gartenhäcksler ALF 2800 - Holzhäcksler für Gärtner
  • ALTRAD LESCHA GMBH--AKTIVBANK-- ATIKA ALF 2800 Walzenhäcksler mit integ riertem
  • Atika Gartenhäcksler ALF 2800

Kundenmeinungen (635) zu Atika ALF 2800

4,5 Sterne

635 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
451 (71%)
4 Sterne
127 (20%)
3 Sterne
32 (5%)
2 Sterne
13 (2%)
1 Stern
19 (3%)

Zusammenfassung

Der Leise-Walzenhäcksler ALF 2800 von Atika vermag die meisten Käufer zu überzeugen. 85% der Rezensenten vergeben diesem Gartengerät mindestens vier Sterne. Die Hälfte der Anwender bewertet das Produkt sogar mit stolzen fünf Sternen. Die meisten Benutzer finden den Aufbau und die Inbetriebnahme recht unkompliziert und sogar für einen Anfänger auf Anhieb zu bewältigen. Die Nutzer heben hervor, dass der Häcksler seine Aufgabe einwandfrei erfüllt und die Äste in angemessener Dicke zuverlässig zerkleinert. Zahlreiche Käufer finden, dass das Gartengerät, wie vom Hersteller angegeben, ziemlich leise im Betrieb ist.

Einige der Kommentatoren geben Tipps zur optimalen Einstellung und der Benutzung des Häckslers. Darunter sind Ratschläge, auf die maximale Dicke der Zweige zu achten und die etwas dickeren Äste teilweise zu spalten. Als einen Nachteil sehen verschiedene Nutzer, dass die dünnen Äste manchmal nicht gehäckselt, sondern eher zerquetscht werden. Aus der Sicht von weiteren Kunden gelingt der Einzug nicht immer optimal. Manche beschweren sich über die Service-Qualität des Herstellers.

4,5 Sterne

635 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • SEHR unzufrieden

    von Häcksler-Alf
    • Vorteile: geringes Geräuschniveau
    • Nachteile: häckselt nicht, umständliche Handhabung

    Der Häcksler taugt lediglich für Äste; aber auch die werden lediglich zerquetscht und nicht zerkleinert!

    Sämtliches andere Grünzeug, das in einem normalen Garten anfällt, wird gar nicht, oder nur unzureichend "gequetscht"! Zum Beispiel Heckenschnitt; extra dafür habe ich mir das Teil zugelegt. Der Erfolg ist gleich Null!!! Ich muss den Heckenschnitt weiterhin wie bisher zur Grüngutsammelstelle fahren. Und zwar drei PKW-Anhänger voll!

    Der Einfülltrichter ist ein Witz!!! Man kann nur Äste halbwegs vernünftig einstecken; alles andere macht keinen Sinn!

    Fazit: ich würde den Häcksler nicht mehr kaufen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Häcksler

Weiterführende Informationen zum Thema Atika ALF2800 können Sie direkt beim Hersteller unter lescha-atika.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: