VW225N Produktbild
Gut (2,2)
1 Test
ohne Note
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Asus VW225N im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 10 von 16

    Bildqualität (55%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (20%): „sehr gut“ (1,2);
    Vielseitigkeit (15%): „befriedigend“ (2,9);
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“ (2,0).

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Asus VW225N

Kundenmeinungen (26) zu Asus VW225N

3,7 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (46%)
4 Sterne
7 (27%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (27%)

3,7 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

VW225N

Gutes Tes­t­er­geb­nis – und ein noch bes­se­rer Preis

Der VW 225N beendete mit einem insgesamt „guten“ Ergebnis einen Test der Stiftung Warentest, an dem insgesamt zwölf Monitore teilnahmen. Der 22-Zöller kam zwar, allein von seiner Platzierung her betrachtet, „nur“ auf Platz sieben. Doch die Noten des gesamten Teilnehmerfeldes – mit einer Ausnahme, nämlich dem Dell SX2210 – liegen ziemlich eng beieinander. So ist der Asus mit seiner Gesamtnote von 2,2 nur vier Zehntel schlechter als der Testsieger, der HP 2229h, der sich allerdings auch wegen seiner einzigartigen ergonomischen Funktionen zurecht an die Spitze des Testfeldes setzen konnte.

Schwächen, die zu der Abwertung gegenüber den besser platzierten Monitoren geführt haben, zeigte der Asus VW225N vor allem im Bildaufbau, der laut Stiftung Warentest nur „befriedigend“ ist – als Spielemonitor für anspruchsvolle Gamer dürfte das Display demnach eher weniger gut taugen. Erfreulich hoch hingegen ist der Kontrast des Bildschirms – 1005:1 ist ein sehr guter Wert – sowie die Zeit, die er zum „Aufwachen“ aus dem Stand-by-Modus benötigt, nämlich nur 1,7 Millisekunden – der zweitbeste Wert im Test. Aber auch die Handhabung/Bedienung des Monitors war den Testern eine sehr gute Note (1,2) wert.

Kurzum: Mit Ausnahme der erwähnten anspruchsvollen Spieler dürfte der Asus VW225N in allen Einsatzbereichen eine gute bis sehr gute Figur machen, weswegen einer Kaufempfehlung eigentlich nichts im Wege steht – zumal bei einem Kauf des Monitors derzeit richtig Freude aufkommt. Denn noch besser als die guten Testergebnisse ist der aktuelle Preis des 22-Zöllers: 139 Euro (Amazon) – müsste man den Preis bewerten, er erhielte ohne mit der Wimper zu zucken eine glatte 1.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Asus VW225N

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms

Weiterführende Informationen zum Thema Asus VW225N können Sie direkt beim Hersteller unter asus.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: