• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: All-​in-​One
Sys­tem­kom­po­nen­ten: Intel-​CPU
Pro­zes­sor­mo­dell: Intel Cele­ron J1900
Gra­fik­chip­satz: Intel HD
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Asus 90PT00T1-M03330

Asus 90PT00T1-M03330

Für wen eignet sich das Produkt?

Zwischen einem übergroßen Tablet und einem vollwertigen Computer liegt das PC-System Asus Eee Top ET1620IUTT-BD009S. Die Bedienung über den Touchscreen und das Format des Gerätes selbst sind einem Tablet entliehen. Die gute Hardware sowie die zahlreichen Anschlüsse entsprechen dagegen einem vollwertigen PC. Wer sich nicht mit zwei verschiedenen Computern für Zuhause beladen möchte, ist damit ganz gut beraten.

Stärken und Schwächen

Mit der Kombination aus dem Vierkern-Prozessor, den 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und der Festplatte sind keine Luftsprünge möglich, solides Arbeiten und Multimedia-Anwendungen bewältigt er aber mühelos. WLAN mit dem Standard n ist ausreichend schnell, dessen Nachfolger wäre aber schön gewesen. Über HDMI kann zudem ein weiterer Bildschirm oder ein Beamer angeschlossen werden. VGA unterstützt in diesem Kontext auch ältere Geräte. Das Display verfügt über Multi-Touch. Damit können auch Gesten, die mehr als zwei Finger erfordern, erkannt und ausgeführt werden. Die Auflösung ist mit HD bei einer Diagonale von über 15 Zoll enttäuschend, beim vorliegenden Preisniveau aber akzeptabel.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp über 600 Euro im Internethandel erhält man ein ziemlich vielseitiges Gerät. Nur also Laptop oder als Tablet wäre es deutlich zu teuer. In Kombination ist es eine vertretbare Summe. Zu Hause ist es mit seiner Mobilität und vor allem der Variabilität ziemlich gut aufgehoben. Da Asus außerdem die optionale Verwendung des Eee Top innerhalb eines Kassensystems vorsieht, gibt es die anachronistischen COM-Anschlüsse, die seine Einsetzbarkeit erweitern - ohne Einfluss auf die Anschaffungskosten.

Datenblatt zu Asus Eee Top ET1620IUTT-BD009S

Betriebssystem Windows 8
Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Windows
Systemkomponenten Intel-CPU
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplattenkapazität 500 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Celeron J1900
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 2 GHz
Grafikchipsatz Intel HD
Ausstattungsmerkmale WLAN
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Displaygröße 15,6 Zoll

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: