Asics GEL-Target MT G-TX Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GEL-Target MT G-TX

Halbhoher Trail-Walking-Schuh

Der GEL-Target MT G-TX von Asics ist ein Walkingschuh für den Trailbereich, der mit seinem halbhohen Schaft besonders guten Halt bietet. Er ist praktisch für jedes Terrain bei jedem Wetter geeignet.

Zahlreiche Technologien garantieren Dämpfung und Halt

Der japanische Laufsportexperte hat mit dem vorliegenden Walkingschuh einen wahren Alleskönner im Programm. Durch die jahrelange Erfahrung bei der Herstellung von Runningschuhen, weiß das Unternehmen, worauf es bei einem Laufschuh ankommt. Auch in der Nordic Walking-Kategorie hält man für jeden das passende Exemplar bereit. Dieser Schuh ist prädestiniert für die Strecken abseits der Straßen und trotzt selbst schlechtem Wetter problemlos. Das Besondere an ihm ist der für Laufschuhe ungewöhnlich hohe Schaft. Er bietet dem Walker einen optimalen Halt in unwegsamem Gelände und verhindert, dass man umknickt. Die Schuhe verfügen außerdem über, die beim Walking so wichtige Dämpfung, durch ein sichtbares Gel im hinteren Fußbereich. Für eine erhöhte Traktion auf glattem Untergrund oder in schwierigen Passagen sorgt die AHAR+ Sohle aus hochabriebfestem Gummi – sie ist widerstandsfähig und schützt vor rasanter Abnutzung, damit der Kunde ein seinen Trail-Walking-Schuhen lange Spaß hat. Das Obermaterial ist aus wasserdichtem GORE-TEX und hält die Füße stets trocken und warm. Das Trusstic System macht den Schuh nicht nur leicht, es stützt außerdem das Fußgewölbe und erhöht die funktionelle Festigkeit.

Gute Bewertungen von den Nutzern

Obwohl der Schuh schon fast genau ein Jahr auf dem Markt ist, hat ihn sich noch kein Fachmagazin genauer angeschaut und geprüft. Allerdings wurde der Schuh bereits von einigen Kunden bewerten und für gut befunden. Laut den Nutzern handelt es sich bei dem Exemplar um einen starken Nordic-Walking- Schuh mit mittelhohem Schaft. Er sei ausgezeichnet geeignet für Waldläufe und hügeliges Terrain. Außerdem dämpfe er gut und habe ein geringes Gewicht.

Optimal für unebenes Terrain

Der Schuh scheint ideal zu sein, für Leute, die Nordic Walking betreiben und sich dabei gern und viel abseits der Wege aufhalten und auch vor Regen und Wind nicht zurückschrecken. Wer interessiert an dem Trailschuh für Walker ist, sollte mal einen Blick darauf werfen. Der Nordic Walking-Schuh ist beim Online-Shop Amazon bereits ab knapp 80 EUR zu haben.

zu Asics GEL-Target MT G-TX

  • Art. Q170N Gel Target MT G-TX Women Black Charcoal Raven 40

    Der GEL - Target MT G - TX von Asics ist ein Walkingschuh für den Trailbereich, der mit seinem halbhohen Schaft ,...

Kundenmeinungen (5) zu Asics GEL-Target MT G-TX

5 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Asics GEL-Target MT G-TX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Typ Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen