Asics GEL-Target G-TX im Test

(Walkingschuh)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GEL-Target G-TX

Walking-Schuh für anspruchsvolle Touren

Mit dem GEL-Target G-TX hat Asics einen Walkingschuh im Portfolio, der sich vor allem für Nordic-Touren abseits gut ausgebauter Wege eignet – ein sogenannter Trail-Walking-Schuh.

Viele Technologien sollen für erstklassige Eigenschaften sorgen

Der japanische Sportartikelhersteller ist seit einigen Jahren Marktführer im Laufschuhbereich. Natürlich darf hier eine eigene Sparte für Walking-Schuhe nicht fehlen. Dem Kunden wird eine breite Auswahl an Schuhe für den Nordic Walking-Sport bereitgestellt. Dabei unterteilt das unternehme die Walkingschuhe noch einmal in drei Unterkategorien: Comfort Walking, Fitness Walking und Trail Walking. Der vorliegende Schuh gehört zu letzterer Gruppe und eignet sich damit optimal für ausgeprägte Läufe in unwegsamem Terrain, also abseits asphaltierter Straßen. Trail-Walker nutzen nicht nur jede, noch so schwierige Umgebung für ihre Läufe, sie trotzen auch nahezu jedem Wetter. Und um trotzdem stets trocken und warm zu bleiben, benötigt man einen Schuh, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Der Schuh ist mit vielen Technologien bestückt, die sicherstellen sollen, dass er dafür geeignet ist. Zum einen verhindert die widerstandsfähige Gummisohle (AHAR+), dass stark beanspruchte Teile schnell abgenutzt werden, und verspricht lang anhaltenden Trail-Spaß – zum anderen sorgt das wasserdichte Obermaterial (GORE-TEX Upper) dafür, dass die Füße vor Regen und Matsch geschützt sind. Durch das Trusstic System werden die Fußgewölbe gestützt und man bekommt einen guten Halt – außerdem soll damit Gewicht gespart werden. Der Schuh bringt gerade einmal 343 Gramm auf die Waage. Für Nachtschwärmer: Durch die 3M Reflective-Stellen kann der Walker auch bei Dämmerung oder Dunkelheit gesehen werden – einem abendlichen Lauf steht also nichts im Weg.

Zufriedene Nordic Walker

Der Schuh hat bereits seine Fans und einige positive Online-Rezensionen von zufriedenen Kunden bekommen. Dabei gefallen den Nutzern vor allem Passform und Dämpfung. Auch Stabilität und Gewicht seien Top. Außerdem habe der Walkingschuh ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Interessierte Walker dürfen zugreifen

Nordic Walking-Freunde, die sich gerne im Trail-Bereich bewegen, sollten mal einen genaueren Blick auf den Asics-Schuh werfen und ihn eventuell einmal im Fachgeschäft anprobieren oder gleich online bestellen. Er ist bei Amazon für knapp unter 100 EUR zu haben.

zu Asics GEL-Target G-TX

  • Asics Gel-Mission 3 Damen Walkingschuh, schwarz, 42

    Der Gel - Mission 3 bietet dir dank der berühmten Gel - Dämpfung beispiellosen Komfort. Das silikonähnliche Material ,...

Kundenmeinungen (2) zu Asics GEL-Target G-TX

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics GEL-Target G-TX

Typ Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Asics GELTarget GTX können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen