• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Wal­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Arata G-TX

Top-​Wal­kingschuh mit guten Bewer­tun­gen

Der Gel-Arata G-TX von Asics ist ein Walking-Schuh, der durch seine zahlreichen Technologien für alle Wetterlagen gewappnet ist. Bei den Kunden erfreut sich der Schuh großer Beliebtheit.

Individuelle Dämpfung bei Damen- und Herrenvariante

Der Schuhfabrikant aus Japan stellt Laufschuhe in vielen verschiedenen Sparten her und ist Marktführer auf dem Runningschuhmarkt. Selbstverständlich beschränkt man sich nicht nur auf einfach Joggingschuhe – auch spezielle Schuhe für Nordic Walking werden angeboten und sind mit erstklassigen Technologien versehen, um dem Läufer bei jedem Wetter ein guter Begleiter zu sein. So auch der vorliegende Top-Walkingschuh aus der Comfort-Reihe des Herstellers. Er ist mit einer wasserdichten Gore-Tex-XCR Membran versehen, damit die Füße vor äußeren Einflüssen wie Wind, Regen oder Matsch geschützt sind. Außerdem soll das Material den Füßen Wohlbefinden und Komfort bieten. Der Schuh verfügt über das bewährte ASICS GEL (Silikonmaterial) im vorderen und hinteren Bereich und sorgt so für optimale Dämpfung – eine wichtige Eigenschaft für einen Walkingschuh. Ein weiterer Pluspunkt in dieser Hinsicht ist die sogenannte Wo/Men-Soft Touch-Dämpfung: Der SOFTLYTE-Einsatz ist bei Damen- und Herrenschuh unterschiedlich weich und garantiert so eine optimale Biegelinie, höhere Dämpfung und reibungsloses Abrollen. Für ein lang anhaltendes Walking-Vergnügen ist der Schuh mit einer widerstandsfähigen Gummisohle ausgestattet (AHAR+), die an den Stellen mit hohem Abrieb besonders stark ist und somit eine zu schnelle Abnutzung verhindert. Exklusiv für den Damen-Walkingschuh wurde das Soft Top DuoMax-Element entwickelt. Es schützt die Plantar-Sehne unter dem Fuß, indem es die Druckbelastung auf den weiblichen Mittelfuß entscheidend reduziert.

Guten Noten von den Benutzern

Schaut man sich die Bewertungen aus den Netzrezensionen der Kunden an, so findet man fast ausschließlich sehr gute Noten. Die Nutzer sind sich einig in der guten Verarbeitung des Schuhs. Er sei robust und habe eine gute Qualität. Der Walkingschuh erfülle alle Funktionen, die man an einen Walkingschuh haben kann, vor allem die gute Dämpfung in Vor- und Rückfuß fiel den Kunden positiv auf. Lediglich das Design lasse, laut einiger Kundenmeinungen, zu wünschen übrig. Das schlichte Braun entspricht wohl nicht jedermanns Vorstellung eines schicken Laufschuhs.

Auch für schlechtes Wetter

Walking-Begeisterte, die auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Schuh sind und auch vor Regen und Wind nicht zurückschrecken, sollten sich den Gel-Arata G-TX einmal genauer anschauen. Das Damenmodell ist bei Amazon ab knapp 83 EUR zu haben, Männer bekommen den Schuh bereits ab 72 EUR.

Datenblatt zu Asics Gel-Arata G-TX

Typ Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Merrell Moab Mid WaterproofMeindl Jersey Lady ProSalomon Synapse Mid CS WPMeindl Jura Damen GTXBaffin Control MaxHanwag Tatra Top GTXMeindl Taiga GTXVaude DibonaUltrasport Unisex Trekkingschuh HikerKangaroos Bent