MiniLab Produktbild
  • Gut 1,9
  • 2 Tests
  • 183 Meinungen
Gut (2,0)
2 Tests
Gut (1,7)
183 Meinungen
Typ: MIDI-​Con­trol­ler
Integrierte Soundkarte: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Arturia MiniLab im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Qualität und Optik ist im oberen Feld und auch einfach ‚irgendwie niedlich‘. ... Es gibt keine harten Einschnitte. Was man noch ... anbieten sollte, ist Aftertouch. Die Spielbarkeit und Skalierung ist entscheidend, mit dem Minilab kann man auch längerfristig arbeiten. Für den Rucksack mag es fast schon etwas groß sein, für ambitionierte Nutzer aber genau richtig, da man keine Extrageräte braucht. ...“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „Das Arturia MiniLab bietet eine tolle Ausstattung und empfiehlt sich sowohl als ‚Unterwegs-Keyboard‘ als auch für einen Großteil der Arbeit im Desktop-Studio. Für feinsinnigere Einspiel-Aufgaben braucht man jedoch eine hochwertigere Tastatur (oder Zeit für das MIDI-Editing). Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse gut - erst recht, wenn man auch noch über 5000 hervorragende Sounds bekommt.“

zu Arturia Mini Lab

  • Arturia MiniLab MKII

Kundenmeinungen (183) zu Arturia MiniLab

4,3 Sterne

183 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
119 (65%)
4 Sterne
27 (15%)
3 Sterne
13 (7%)
2 Sterne
13 (7%)
1 Stern
11 (6%)

4,3 Sterne

183 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Arturia MiniLab

Typ MIDI-Controller
Schnittstellen
  • USB
  • MIDI
Integrierte Soundkarte fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Arturia Mini Lab können Sie direkt beim Hersteller unter arturia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Arturia MiniLab

Beat 11/2013 - Arturia kombiniert im neuen MiniLab ein solides Einspiel-Keyboard mit 5000 Sounds aus legendären Analog-Klassikern. Und das Ganze quasi für ein Taschengeld. - Schrott oder Schnäppchen?Ein USB-Controller-Keyboard mit dazugehöriger Audio-Software befand sich im Check und wurde mit 5 von 6 möglichen Punkten bewertet. Verarbeitung, Klang und Bedienung dienten als Testkriterien. …weiterlesen

Kleiner Controller für alles

SYNmag Nr. 41 (November/Dezember 2013) - Kleine und trotzdem gut spielbare Tasten sind eher schwer zu finden. Das Angebot reicht meist von reinen Keyboards bis zu Kombinationen mit Controllern. Arturias Ansatz ist optisch ein bisschen ‚freundlicher‘ und somit avanciert das Minilab zur Pro-Abteilung. Ungewöhnlich sind 16 Endlosknöpfe. Kleine dynamische Tasten sind seit dem Microkorg salonfähig geworden. Der Wunsch nach guten Tastaturen ist dennoch hart, denn einige reagieren nicht musikalisch oder fühlen sich nicht gut an.Ein MIDI-Controller wurde gestetet . Eine Benotung blieb aus. …weiterlesen