Sehr gut (1,3)
2 Tests
Gut (2,1)
569 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fun­klaut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Arcotec SuperTooth Disco im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Stärken: sehr gute Tonqualität; einfache Bedienung; lange Akkulaufzeit.
    Schwächen: durch Bluetooth verringerte Akkulaufzeit.“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)

    „Der SuperTooth Disco ist ein preiswerter kabelloser Bluetooth-Lautsprecher mit modernem Design, großer Reichweite und beeindruckendem Sound, der mit dem Klang mittelklassiger Soundsysteme für den Rechner mithalten kann.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Arcotec SuperTooth Disco

Kundenmeinungen (569) zu Arcotec SuperTooth Disco

3,9 Sterne

569 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
307 (54%)
4 Sterne
62 (11%)
3 Sterne
62 (11%)
2 Sterne
96 (17%)
1 Stern
34 (6%)

3,9 Sterne

567 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,4 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Enderman-Fan

    BASS ohne Ende!

    • Vorteile: einfache Installation, fairer Preis, einzigartige räumliche Wiedergabe, einfaches Bedienen, einzigartige Klangqualität, hält ziemlich was aus
    • Nachteile: keine Nachteile von meiner Seite
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, Studio/Profibereich, kleinen Raum, Reisen, unterwegs, Auto, Partys, Party-Räume, Discos, DJ, Hintergrundmusik, Gaming, Musik nebenbei am PC, überall
    • Ich bin: Musikalisch
    Ich habe diese Lautsprecher vor einiger Zeit von einem Bekannten bekommen und musste sie sofort ausprobieren. Und ich habe festgestellt: Mit DEM Bass kann man sich bald die Haare föhnen! Leider rappelt und klappert der Bass hin und wieder, aber das liegt daran, dass die Box einiges mitgemacht hat. Besonders erwähnenswert ist: Sie ist mir aus einer Höhe von ungefähr 1,5 Metern gefallen und funktioniert immernoch! Hat zwar ein, zwei Macken bekommen, funktioniert aber trotzdem noch einwandfrei! Daumen hoch! Das einzige, was noch fehlt, ist Surround.
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu Arcotec SuperTooth Disco ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SuperTooth Disco

Zehn Stun­den mit einer Akku­la­dung

Der SuperTooth Disco, ein Bluetooth-fähiger Lautsprecher von Arcotec, spielt mit einer Akkuladung bis zu zehn Stunden lang Musik. Allerdings nur, wenn man den Lautstärkeregler nicht ganz aufdreht. Bei hoher Lautstärke ist nach drei bis vier Stunden Schluss.

Im Standby schafft der integrierte NiMH-Akku 1500 Stunden. Für einen kompletten Ladezyklus braucht man drei Stunden, das Netzladegerät ist im Lieferumfang enthalten. Zum Lieferumfang gehören außerdem eine Transporttasche mit Klettverschluss und ein 3,5 Millimeter-Kabel für den Anschluss einer Audioquelle ohne Bluetooth. Im Zusammenspiel mit einem Bluetooth-fähigen Player (A2DP, AVRCP) darf man sich auf eine Reichweite von bis zu zehn Metern freuen. Für den guten Ton sind ein Subwoofer und zwei Lautsprecher zuständig, wobei der Subwoofer mit zwölf Watt RMS und die beiden Lautsprecher mit jeweils acht Watt RMS belastet werden. Die Nennleistung des 2.1-Systems liegt demnach bei satten 28 Watt. Alle Lautsprecher sind magnetisch geschirmt, man kann das System also ohne Weiteres neben einen Röhrenfernseher stellen. Der SuperTooth Disco ist knapp 32 Zentimeter breit, 8,9 Zentimeter hoch, 8,8 Zentimeter tief und bringt 1140 Gramm auf die Waage.

Wer einen portablen, ausdauernden und einfach zu bedienenden Lautsprecher für seinen Bluetooth-Player sucht, hat ihn im Arcotec SuperTooth Disco gefunden. Klang und Maximalpegel sind für ein akkubetriebenes Gerät wirklich ordentlich. Bei amazon schlägt das 2.1-System mit 135 Euro zu Buche.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Arcotec SuperTooth Disco

Typ Funklautsprecher
Verstärkung Aktiv
Abmessungen 31 x 6,5 x 8,9 cm
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: