• Gut 2,4
  • 1 Test
36 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 0,5 GB
Gewicht: 330 g
Mehr Daten zum Produkt

Archos 70b Internet Tablet im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    2 Produkte im Test

    „Plus: Mit Android 3.2 noch auf aktuellem Stand; Hohe Auflösung; Geringes Gewicht.
    Minus: Geschwindigkeit; Keine Wiedergabe von Full-HD-Filmen.“

zu Archos 70 b Internet Tablet

  • ARCHOS 70b Internet Tablet 8 GB, Android 3.2, 17.78 cm (7') Multitouch-Display

Kundenmeinungen (36) zu Archos 70b Internet Tablet

2,6 Sterne

36 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (17%)
4 Sterne
6 (17%)
3 Sterne
5 (14%)
2 Sterne
6 (17%)
1 Stern
13 (36%)

2,6 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Archos 70 b Internet Tablet

Ein­stei­ger-​Tablet mit 1,2 GHz, HDMI und USB

Der französische Hersteller Archos hat gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ein Android-Tablet im Angebot, das für wenig Geld erfreulich viel Ausstattung bietet. So bietet das Gerät für gerade einmal 200 Euro (Amazon) einen 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor und wird über ein 7 Zoll messendes, kapazitives Display mit 1.024 x 600 Pixeln Auflösung bedient. Das sind ordentliche Eckdaten für ein Tablet dieser Preisklasse. Und es geht noch weiter: Auch die Ausstattung kann überzeugen.

So findet der geneigte Käufer einen HDMI-Ausgang vor, mit dem sämtliche Inhalte des Tablets auf externe Ausgabegeräte wie Fernseher und Monitore übertragen werden können. Darüber hinaus ist auch ein Mini-USB-Anschluss vorhanden. Bei einem Desktop-PC oder einem Notebook wäre das keiner Rede wert, bei Tablets dieser Klasse hat das aber definitiv noch Seltenheitswert. Weitere Merkmale des Gerätes sind 512 Megabyte RAM-Speicher, 8 Gigabyte Flashspeicher für den User sowie ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass das Archos 70b auch mit einem Mobilfunkchip ausgestattet ist, weshalb die Datenverbindungen auf WLAN beschränkt bleiben. Erfreulich wiederum ist, dass der Tablet-PC mit Android 3.2 Honeycomb ausgestattet ist. Diese Version wurde gezielt für den Einsatz auf Tablets entwickelt und vermeidet Darstellungsfehler bei der Nutzung von Apps. Ferner kann das 70b Internet Tablet somit auch auf den offiziellen Android Market zugreifen – und damit auf einen nahezu unbegrenzten Fundus an Apps.

Das Archos 70b ist übrigens nicht mit dem gleichnamigen E-Book-Reader zu verwechseln, der bereits im Frühjahr 2011 in den Handel kam. Deshalb heißt das Gerät offiziell auch Archos 70b Internet Tablet. Amazon wiederum listet es auch unter der Bezeichnung Archos Arnova 70b. So oder so: Das Gerät bietet eine Menge Gegenwert für wenig Geld.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Archos 70b Internet Tablet

Display
Displaygröße 7"
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Speicherkapazität 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 3
Prozessorleistung 1,2 GHz
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 330 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 501972

Weiterführende Informationen zum Thema Archos 70 b Internet Tablet können Sie direkt beim Hersteller unter archos.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Flachmänner für Sparfüchse

SFT-Magazin 3/2012 - Beim Internet-Surfen, bei der Filmwiedergabe, selbst beim Blättern in der Fotogalerie und erst recht bei 3D-Spielen legt das Archos 70b immer wieder kurze Denkpausen ein. Apropos Filmwiedergabe: Anders als das Technaxx gibt das Tablet aus französischer Produktion keine Full-HD-Clips wieder, obwohl es über eine höhere Auflösung (1.024 x 600 Punkte) bei gleichzeitig kleinerem Display (7 Zoll) verfügt, was das Bild deutlich schärfer und detailreicher aussehen lässt. …weiterlesen