Sehr gut (1,1)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player, SACD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Arcam FMJ CD37 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die technischen Investitionen beim CD 37 haben sich gelohnt: kräftiger Stromhaushalt, Hightech-Signalverarbeitung, mechanische Dämpfung und gezielte elektromagnetische Schirmung - dafür bedankt sich der Spieler mit einem extrem ruhigen, bassstarken und nie überakzentuierten CD-Klang. ... Mit dem ultraschnellen I-Bit-Format führt der CD 37 sein ganzes Klangpotential lebendig vor.“

  • 1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „Plus: herausragender Klang; elegantes Design; Universal-Fernbedienung.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“; High End

    Preis/Leistung: „gut“

    „So muss ein bezahlbarer Stereo-Player sein: Sinnvoll ausgestattet, sehr gut verarbeitet und mit dem richtigen technischen Konzept gebaut, damit hinten Musik herauskommt. Arcams CD37 weist diese Qualitäten uneingeschränkt auf und ist dazu noch mit Stilgefühl gestaltet. Als neues Arcam-Spitzenmodell ist der CD37 ein Produkt intelligent eingesetzter Innovationskraft und des ganzen Know-hows der erfahrungsreichen Klangtüftler. Klanglich setzt der CD37 in seiner Preisklasse einen neuen Maßstab und bedrängt sogar den ein oder anderen wesentlich schwergewichtigeren Kandidaten.“

  • „sehr gut“ (86 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „Zweikanal-CD/SACD-Spieler mit stets flüssig-ätherisch und dabei sehr räumlichen CD-Klang. SACDs gibt er eher mild-bedächtig und vergleichsweise kompakt wieder.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Sie wollen einfach nur sehr gut Musik hören und einen CD-Spieler haben, der auch SACDs abspielt, ohne dass die Bedienung des Geräts Sie stets vor neue Rätsel stellt? Dann hören Sie sich den Arcam FMJ CD 37 an. Ihm kann ich ohne zu zögern eine erstklassige Klangqualität attestieren, und ich bin mir sicher, dass jeder ernsthafte Musikfreund zu dem gleichen Urteil gelangen wird. Ein sehr feiner, absolut preiswerter CD/SACD-Spieler!“

Passende Bestenlisten: CD-Player

Datenblatt zu Arcam FMJ CD37

Typ
  • SACD-Player
  • Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Brit Power

HiFi Test - Die Mitten sind neutral, glänzen aber mit viel Spielfreude und haben durchaus einen eigenständigen Charakter, der den Arcam als Arcam outet. CD 37 spielt wunderbar ausgewogen auf und glänzt durch sein feinsinniges Spiel, das viel Leben aus den CDs und vor allem SACDs zaubert. Hier zeigt sich die meisterliche Abstimmung der Ingenieure aus Großbritannien und der Erfolg ihrer klangfördernden Tunigmaßnahmen. Die Bühnenabbildung gelingt exzellent, der Bass ist druckvoll und tief. …weiterlesen

Besondere Note

hifi & records - Entgegen allen Trends zieht Arcam weiterhin CD-Spieler groß. Mit der SACD-Wiedergabe schlägt der CD 37 die Brücke zu High Resolution.Ein CD-Player wurde dem Praxistest unterzogen, erhielt jedoch keine Endnote. …weiterlesen