Bilder zu Apple iWork '09

Apple iWork '09 Test

  • 6 Tests
  • 64 Meinungen

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Nachfolgeprodukt: iWork '13

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 4

    „Plus: Übersichtlich und intuitiv zu bedienen, preiswert.
    Minus: Begrenzter Funktionsumfang, unklare Zukunftsstrategie.“

    • Erschienen: 04.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „iWork '09 ist zwar nicht ‚komplett neu‘, wohl aber ein gelungenes Update mit vielen ausgefeilten Detailverbesserungen. ...“

    • Erschienen: 19.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „iWork '09 richtet sich vornehmlich an Privatanwender, Freiberufler oder kleine Betriebe. Es beschert Einsteigern schnelle Erfolgserlebnisse und liefert schon nach kurzer Einarbeitung ansehnliche Dokumente mit Stil und Charakter. ...“

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 2

    Funktionsumfang (50%): „gut“;
    Flexibilität (30%): „sehr gut“;
    Bedienung (10%): „sehr gut“;
    Kompatibilität (10%): „gut“.

    • Erschienen: 03.06.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Pro: iWork ist einfach zu nutzen, sieht toll aus und - noch wichtiger - ist intuitiv.
    Kontra: Nutzer von iWork '08 wollen vielleicht nicht erneut Geld ausgeben.“

    • Erschienen: 02.06.2009
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (4,5 Sterne)


Kun­den­mei­nun­gen

3,1 Sterne

64 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
13 (20%)
4 Sterne
15 (23%)
3 Sterne
14 (22%)
2 Sterne
11 (17%)
1 Stern
11 (17%)

3,1 Sterne

63 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Vauh

    Na ja, da fehlt aber etwas

    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, einfach zu entfernen
    • Nachteile: geringer Umfang
    • Ich bin: Bildungsbewusst
    Das Programm macht so keinen schlechten Eindruck, aber nach meiner Meinung fehlt wie bei den meisten Office Paketen eine gescheite Datenbank. Am besten natürlich eine, die zu Microsoft Access kompatibel ist. Die Datenbank von Open Office taugt leider auch nicht allzuviel, Filemaker ist für Privatanwender zu teuer und nicht kompatibel zu Access. Leute, welche bisher mit Access gearbeitet haben, wenden sich mit Grausen von Filemaker. Aber das ist natürlich Ansichtssache von mir und einigen Diskussionsfreunden in verschiedenen boards.

    Vauh
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin