PC-A-Dis Speed Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Verwendungszweck: Office
Grafikchipsatz: Intel GMA3100
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ankermann Computer Teningen PC-A-Dis Speed

Überwiegend zufriedenstellend

Ankermann bietet für knapp unter 300 Euro über amazon einen Tower-PC an, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugen kann. Bei diesem Hersteller kann man aus einem großen Angebot an Geräten auswählen und mit dem PC-Konfigurator auf der Webseite seinen eigenen Rechner zusammenstellen. Folgt man den Käufermeinungen, muss man hier und da leichte Ungereimtheiten registrieren. Wenn ein Asus-Mainboard im Angebot deklariert wurde, darf dann kein billiges Foxconn eingebaut sein und wenn der schicke Tower gerade einmal nicht am Lager ist, kann man schlecht ein anderes Gerät ausliefern.

Beim telefonischen Support geht es auch mehr holprig zu und manch einem wurde bei der 0185er Nummer nicht wirklich geholfen. Hier sollte Ankermann Support-Profis ranlassen oder seine Mitarbeiter einmal auf eine Schulung schicken – Qualitätsstandards setzen ist die einzige Art, heutzutage den Wünschen der Kundschaft gerecht zu werden. Insgesamt bietet der A-Dis-Speed Dual Core mit seinem Intel E6300 bei 2,8 Ghz genügend Rechenleistung für die meisten Zwecke. Der für ein 32-Bit-System überdimensionierte Arbeitsspeicher, da nur 3 GByte genutzt werden können, reicht zusammen mit der 500 GByte Festplatte und dem LightScribe-DVD-Brenner für allgemeine Zwecke aus. Denn wenn es in den multimedialen Bereich geht, zeigt sich der Flaschenhals des Systems: Intel GMA 3100 heißt die Onboard-VGA-Lösung, die preislich bedingt genutzt werden muss. Hier sollte man wenigstens 100 Euro für Multimedia oder gar knapp 200 Euro fürs Gaming nachschieben.

Ankermann bietet preisgünstige Einsteiger-PCs für User, die nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind, sondern sich in den meisten Fällen selbst helfen können.

Datenblatt zu Ankermann-EDV PC-A-Dis Speed

Geräteklasse
Verwendungszweck Office
Hardware & Betriebssystem
System PC
Speicher
Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplattenkapazität 500 GB
Prozessor
Prozessor-Kerne 2 Kerne
Prozessorleistung 2,8 GHz
Grafikchipsatz Intel GMA3100

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Acer Aspire X1300Medion Akoya P4010D (MD8850)Acer Aspire Z5610Acer Aspire Revo R3610 (92.NVFYZ.DUN)Apple iMac Modellreihe Oktober 2009Acer Aspire M5810 (92.MFF75.DPN)MSI Windtop AE2220Zotac MAG HD-ND01Asus EeeBox EB1501Alienware Aurora ALX