Bilder zu Alfa Romeo Giulia [16]

Alfa Romeo Giu­lia [16] Test

  • 12 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

    Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

  • Giulia 2.0 Turbo 16V (206 kW) [16]

    Giulia 2.0 Turbo 16V (206 kW) [16]

  • Giulia 2.6 V6 Bi-Turbo 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (375 kW) [16]

    Giulia 2.6 V6 Bi-Turbo 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (375 kW) [16]

  • Giulia 2.0 Turbo 16V (147 kW) (2016)

    Giulia 2.0 Turbo 16V (147 kW) (2016)

  • Giulia 2.2 16V Automatik Super (132 kW) [16]

    Giulia 2.2 16V Automatik Super (132 kW) [16]

  • Giulia 2.2 16V (154 kW) [16]

    Giulia 2.2 16V (154 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 398 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

    „Für ein komplett neues Auto fällt die Giulia hier enttäuschend zurück, kann weder mit duftem Handling noch bei Komfort oder Antrieb so richtig überzeugen.“

    • Erschienen: 27.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulia 2.0 Turbo 16V (206 kW) [16]

    • Erschienen: 31.07.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulia 2.0 Turbo 16V (206 kW) [16]

    • Erschienen: 20.07.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulia 2.0 Turbo 16V (147 kW) (2016)

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

    • Erschienen: 24.02.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Giulia 2.0 Turbo 16V (206 kW) [16]

  • 527 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

    „... Die Giulia mit dem 2,2-Liter-Diesel leistet mit 180 PS zwar 10 PS weniger als der 320d, geht aber ordentlich vorwärts und lässt sich absolut nicht abschütteln. Begleitet von einem hellen Nageln schiebt sich der Alfa am Anfang sogar ganz leicht vor den BMW. ...“

    • Erschienen: 04.08.2016 | Ausgabe: 17/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulia 2.2 16V Automatik Super (132 kW) [16]

    „So macht Alfa Romeo Spaß – nicht nur den Alfisti. Die Giulia fährt leichtfüßig und agil, bleibt fahrsicher und bietet guten Federungskomfort. Das Platzangebot im Fond, die Zuladung sowie der Qualitätseindruck gehören nicht zu ihren Vorzügen.“

    • Erschienen: 10.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulia 2.6 V6 Bi-Turbo 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (375 kW) [16]

    „Die Giulia QV kann viel, ohne dass der Fahrer dafür den Zauberstab auspacken müsste. Der geräumige, fetzig verpackte Alfa ist sauber ausbalanciert und sauschnell, gleichzeitig zugänglich und mitteilsam. Gefühlt ein großer Wurf, der sich im wirklichen Leben aber erst noch beweisen muss.“

    • Erschienen: 24.05.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulia 2.2 16V (132 kW) [16]

    • Erschienen: 13.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulia 2.6 V6 Bi-Turbo 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (375 kW) [16]

    „... Unter Last bleibt das Heck charakterfest und die Giulia wunderbar neutral. Ein Lastwechsel bewegt die Hinterhand zum Eindrehen. Oder man pendelt kurz vor der Kurve an und nimmt sie im satten Drift, ohne fiese Konter befürchten zu müssen. So muss das bei einer Sportlimousine sein. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin