Bilder zu Alfa Romeo 147 [00]

Produktbild Alfa Romeo 147 [00]
Produktbild Alfa Romeo 147 [00]

Alfa Romeo 147 [00] Test

  • 28 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

  • 147 GTA BVM6 (184 kW) [00]

  • 147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

    147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

  • 147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

    147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

  • 147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

    147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 147 1.6 TS 16V Corse (77 kW)

  • 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

  • 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 147 1.6 Eco (77 kW) [00]

    147 1.6 Eco (77 kW) [00]

  • 147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

    147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

  • 147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

    147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: Giulietta [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

    „... Dafür bekommt man ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit ausreichender Motorisierung. Freunde der schnellen Fortbewegung werden jedoch enttäuscht sein. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: agile Fahreigenschaften; präzise Lenkung; drehfreudige Benziner; kultivierte Diesel; gute Ausstattung.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort; wenig Platz im Fond; kleiner Gepäckraum; Verarbeitungsmängel; großer Wendekreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    Obwohl man vermuten könnte, das der kleine Flitzer sportlich-stramm abgestimmt ist, zeigt sich das Fahrwerk vielmehr komfortabel. Auf auf unebenem Straßen kann das Auto mit Bequemlichkeit punkten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,5)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    „Plus: Sehr kräftiger und laufruhiger Dieselmotor, niedriger Verbrauch, sichere Straßenlage, gute Ausstattung ...
    Minus: Mäßige Rundumsicht, kleine, unübersichtliche angeordnete Schalter, kleiner Kofferraum, wenig Platz im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 36 von 112

    „In der Sympathie ist der Alfa top, sonst nur Durchschnitt. Reparaturen und Versicherung sind zu teuer.“

    • Erschienen: 11.05.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Viele sinnvolle Extras. Die Farbe muss man mögen - und ein späterer Käufer ebenso.“

    • Erschienen: 13.12.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    „... der erste Fronttriebler, bei dem ein Sperrdifferential wirklich gut funktioniert: reichlich Traktion und so gut wie keinerlei Antriebseinflüsse im Lenkrad.“

  • 496 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    „...das knackige Handling, die ausgewogenere Fahrwerksabstimmung...“

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 10/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 147 1.6 Eco (77 kW) [00]

    Plus u.a.: „Attraktiver Preis, umfangreiche Serienausstattung, agiles Handling, drehfreudiger Motor, günstiger Verbrauch (8,5 l/100 km Super)“. Minus u.a.: „Straffe Federung, drehmomentschwacher Motor, geringe Elastizität, bescheidenes Raumangebot, kleiner Kofferraum“.

    • Erschienen: 01.02.2001 | Ausgabe: 5/2001
    • Details zum Test

    4 von 6 Autos („Karrieretyp“)

    Getestet wurde: 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 498 von 650 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

    • Erschienen: 01.12.2000 | Ausgabe: 26/2000
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 340 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    Das Modell sei „mutig, modern, frech“ mit luxuriöser Ausstattung und die italienische Leidenschaft beim Fahren sei spürbar. Trotz Gleichstand bei den Fahrleistungen nur 2. Platz.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin