Aldi Süd / Studio Mikrowelle im Test

Mikrowelle Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 700 W
Fassungsvermögen: 17 l
Funktionen: Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mikrowelle

Bei ALDI für gerade einmal 36 Euro

Der Lebensmittel-Discounter bietet seit Montag, dem 7. Februar 2011, wieder einmal ein besonders attraktives Haushaltsgeräteangebot in seinem Online-Shop an. Dort kann derzeit eine Mikrowelle der unternehmenseigenen Marke „Studio“ bestellt werden, die mit 35,99 Euro dem Kunden beinahe schon hinterhergeworfen wird. Dafür handelt es sich aber auch um ein Modell, das schon kaum noch schlichter ausfallen könnte: Eine Umluft- oder Grillfunktion sucht man hier ebenso vergeblich wie verschiedene Programme.

Bei dieser Mikrowelle heißt es ganz einfach: Leistungsstufe einstellen, Drehschalter auf die gewünschte Zeit einstellen und laufen lassen. Insgesamt gibt es bei dem Gerät fünf verschiedene Leistungsstufen, von denen die höchste mit 700 Watt eine ordentliche, aber nicht herausragende Stärke bietet. Wer zuvor andere moderne Mikrowellen mit 800 Watt oder mehr verwendet hat, könnte also durchaus einen Zeitunterschied beim Erhitzen von Speisen feststellen, der sich jedoch in Grenzen halten sollte.

Die Zeitschaltuhr kann auf maximal 35 Minuten Laufzeit eingestellt werden, ein schlichtes akustisches Signal kündigt das Ende des Erhitzungsvorgangs an. Der Garraum wiederum fällt mir 17 Litern durchschnittlich groß aus. Andererseits handelt es sich ohnehin nicht um eine Mikrowelle mit Grillfunktion, so dass es gar nicht nötig wäre, eine Pizza oder ein riesiges Brathähnchen bequem in dem Gerät unterbringen zu können. Für das alltägliche Erhitzen von Vortagsresten oder das Auftauen von Gefriergut sollte dieses Modell problemlos ausreichen.

Wie immer gibt es bei ALDI Süd drei Jahre Garantie auf das Studio-Gerät. Wer ohnehin auf Schnickschnack verzichten kann, sollte bei diesem Preis zugreifen! Wer jedoch eine Grill- oder Umluftfunktion vermissen würde, sollte Abstand nehmen und in einem anderen Preissegment suchen. Entsprechende Geräte kosten im günstigsten Fall mit 60 bis 65 Euro ein gutes Stück mehr.

Datenblatt zu Aldi Süd / Studio Mikrowelle

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 700 W
Fassungsvermögen 17 l
Funktionen Auftaufunktion

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd / Studio Mikrowelle können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen