4-Personen-Großraumzelt Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,0)
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 4-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Grup­pen­zelt, Fami­li­en­zelt, Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Aldi Süd / Adventuridge Vier-Personen-Großraumzelt

Ein Fami­li­en­zelt für wenig Geld

Der Lebensmittel-Discounter ALDI Süd stellt sich auf die Camping-Saison ein: Unter der Marke Adventuridge vertreibt das Unternehmen derzeit preiswerte Utensilien wie Self-Inflating-Matten, dazugehörige Kopfkissen, Sonnensegel oder auch Trekking-Rucksäcke. Ein besonderes Highlight im Produktportfolio ist aber das komfortable 4-Personen-Großraumzelt, das für den Spottpreis von 89,99 Euro angeboten wird und seit heute, dem 20. Juni 2011, als Angebot auf der Website zu finden ist.

Obwohl der Preis eher in den Regionen kleiner 2-Personen-Zelte liegt, erhält der Kunde hier ein vollwertiges Großraumzelt, dessen Außenmaße immerhin 500 x 300 x 195 Zentimeter betragen. Das heißt: In der Mitte können sogar große Menschen in der Regel aufrecht stehen, und auch etwas weiter weg von der Mitte durchstoßen normalgroße Personen nicht gleich die Zeltwand – obwohl es sich um eine Art großes Kuppelzelt handelt, da die Streben bogenförmig aufgebaut sind. Insgesamt teilt sich das Zelt in zwei Schlafkabinen für je zwei Personen sowie ein kleines Vorzelt.

Der Praktische an dem Modell: Es besitzt zwei Eingänge, so dass die Nutzer von beiden Seiten ins Zelt gelangen können. Darüber hinaus gibt es abdeckbare Fenster im Eingangsbereich und sogar eine integrierte Wäscheleine; ein weiteres großes Dachfenster sorgt für Sonne im Inneren. Die Nähte des Zeltes sind allesamt versiegelt, was für eine hohe Dichte des Ganzen sorgt. Nähte und Material sollen immerhin bis 3.000 Millimeter Wassersäule dicht halten. Anders als klassische Familienzelte besitzt das Adventuridge-Großraumzelt sogar eine angenähte Bodenplane, so dass das Zelten auch bei nassem Untergrund behaglich bleibt.

All das ist eine Menge Komfort für gerade einmal rund 90 Euro. Hinsichtlich der Qualität scheint man indes keine Sorgen haben zu müssen: Adventuridge-Produkte schneiden in den jüngeren Tests überraschend gut ab. Und auch in Camping-Foren haben die Produkte einen ordentlichen Ruf. Es kann also beruhigten Gewissens zugegriffen werden.

Kundenmeinungen (11) zu Aldi Süd / Adventuridge 4-Personen-Großraumzelt

3,0 Sterne

11 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (18%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
1 (9%)
2 Sterne
1 (9%)
1 Stern
2 (18%)
  • Schönwetterzelt

    12.07.2020 von GOLDENLUNA
    • Vorteile: leicht, einfacher Aufbau
    • Nachteile: Mittelteil am Boden nicht dicht
    • Geeignet für: Campingplatz

    Leider wurde nicht bedacht, dass an den Ecken des Innenzelts der Regenschutz so gebaut wird, dass das Mittelteil des Zeltes trocken bleiben kann. Genau dort rinnt Wasser hinein. Blöd, denn dort hat man ja die Taschen und alles, was nicht in den Schlafbereich passt, gelagert. Wäre mit ein bisschen mehr Material einfach zu lösen gewesen. Sehr schade.

    Antworten
  • Nicht für Regen geeignet

    von Knuffi74
    • Vorteile: einfacher Aufbau
    • Nachteile: undicht
    • Geeignet für: Campingplatz
    • Ich bin: Praktisch veranlagt

    Haben das Zelt letztes Jahr (2013 bei Aldi Süd) im August gekauft. Auf- und Abbau ist kein Problem und geht schnell. Leider hat das Zelt ein paar Probleme, die wir im diesjährigen Urlaub an der Ostsee festgestellt haben. Es hatte nur 4 Stunden normal nachts geregnet und das Zelt war eine Tropfhöhle. Es tropft von den Laschen wo die Wäscheleine (mitte oben) angebracht ist und auch von den 4 Seitenlaschen, wo die seitlichen Netztaschen hängen. Schlimm getropft hat es am Seiteneingang. Dort ist der Schutz doch tätsächlich mit dem Reissverschluss vernäht und nicht abgedichtet. Auch im vorderen Bereich kommt Wasser herein, da die Lasche der "Tür" zu kurz ist wenn man sie unter den Innenboden schieben möchte. Wir haben als Notlösung eine große Abdeckplane gekauft und sie über das Zelt gespannt. So konnten wir unseren ersten Urlaub mit diesem Zelt doch noch genießen. Für 2 Personen ist ausreichend genügend Platz vorhanden. Ob man mit 4 Leuten auch noch genügend Platz hat, wage ich zu bezweifeln.

    Antworten
  • Antwort

    von Knuffi74

    Noch ein Nachtrag: Auf den Platz waren noch 2 weitere Zelte von Aldi. Auch diese beiden hatten das gleiche Problem wie wir an den gleichen Stellen. Alle drei hatten wir die Seitentaschen nicht gefüllt und auch an der Wäscheleine war kein Gewicht dran.

    Antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu Aldi Süd / Adventuridge 4-Personen-Großraumzelt ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aldi Süd / Adventuridge 4-Personen-Großraumzelt

Kapazität 4-Personen-Zelt
Typ
  • Kuppelzelt / Igluzelt
  • Familienzelt
  • Gruppenzelt
Material Außenzelt PU-beschichtet

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd / Adventuridge Vier-Personen-Großraumzelt können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: