Life MD12332 Edelstahl-Mikrowelle Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 700 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 17 l
Funk­tio­nen: Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Life MD12332 Edelstahl-Mikrowelle

Güns­tige Edel­stahl-​Mikro­welle

Der Lebensmittel-Discounter ALDI Nord bietet ab Mittwoch, den 12. Mai 2010, wieder praktische Küchengeräte an. Darunter befindet sich auch ein als „Life Edelstahl-Mikrowelle“ bezeichnetes Gerät, hinter dem sich die Medien Life MD12332 verbirgt, die bereits im September 2009 bei ALDI Nord zu haben war. Die Mikrowelle kostet lediglich rund 45 Euro und ist damit ein echtes Schnäppchen, zeichnet sich aber auch andererseits durch eine sehr rudimentäre Ausstattung aus. Denn auf eine Grill- oder eine Heißluftfunktion muss man bei diesem Modell verzichten, nur ein Auftauprogramm wurde integriert. Zudem gehört die MD12332 mit ihren 700 Watt Leistung eher zu den kleineren Einstiegsmodellen.

Die Medien Life MD12332 besitzt aber immerhin ein hochwertiger wirkendes Edelstahlgehäuse und einen Glasdrehteller mit 245 Millimeter Durchmesser, so dass in dem 17 Liter fassenden Garraum die meisten Speisen untergebracht werden sollten. Der Timer der Mikrowelle kann maximal auf 35 Minuten gestellt werden, wobei es fünf verschiedene Leistungsstufen gibt. Ein akustisches Signal verkündet jeweils das Ende des Garvorganges.

Positiv fällt die mit 36 Monaten recht kulante Garantiezeit auf. Die Medion MD12332 empfiehlt sich damit als solides Einsteigermodell für eher anspruchslose Nutzer, die einfach nur ein günstiges Gerät zum Erhitzen von Speisen suchen und auf technischen Schnickschnack verzichten können.

Datenblatt zu Aldi Nord / Medion Life MD12332 Edelstahl-Mikrowelle

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 700 W
Fassungsvermögen 17 l
Funktionen Auftaufunktion

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: