One Touch Pixi 3 (8) mit Windows 10 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 8"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Win­dows
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch Pixi 3 (8) mit Windows 10

Einsteiger-Tablet mit Windows 10

Besonders kreativ ist Alcatel nicht bei der Benennung seiner Geräte: Mit dem OneTouch Pixi 3 (8) kommt nun das x-te Pixi-Modell, diesmal wieder ein Tablet und kein Smartphone. Denn Alcatel lässt seine Baureihen unterschiedslos gleich benannt laufen, lediglich die Zahl in den Klammern weist die Displaygröße aus – in diesem Fall also 8 Zoll. Doch selbst das räumt leider noch nicht alle Irritationen aus, denn es gab bereits einmal ein solches Gerät. Unter exakt dem gleichen Namen. Das lief jedoch noch mit Android 4. Und genau da kommen wir zum Kern der Sache: Das neue läuft nun mit Windows 10.

Einfache Grundausstattung...

Freilich kommt hier nicht das vollwertige Windows 10 zum Einsatz, sondern eine abgespeckte Version, wie sie auch auf Smartphones läuft. Doch das braucht einen nicht zu wurmen, dadurch läuft das System insgesamt flüssiger, was angesichts eines schlichten 1,3 GHz langsamen Quad-Cores auch bitter nötig ist. Immerhin kommt hier aber ein solcher Chipsatz zum Einsatz, beim Vorgänger mit Android war es noch ein Dual-Core. Trotzdem: Wirklich überzeugend ist die Ausstattung nicht, das zeigt auch der äußerst knapp bemessene Speicher: Fürs RAM steht 1 Gigabyte zur Verfügung, für die Medien des Nutzers sind es 8 Gigabyte.

...aber immerhin LTE

Auch die Auflösung des Displays ist mit 1.280 x 800 Pixeln auf besagten 8 Zoll eher mager und führt nicht gerade zur schärfsten Darstellung. Damit bewegt sich das OneTouch Pixi 3 (8) eher am unteren Ende der aktuellen Skala dieser Größenklasse. Über die beiden einfachen Kameras mit 2 respektive 5 Megapixeln Auflösung braucht man ebensowenig groß Worte verlieren. Positiv ist dagegen, dass das Tablet ab Werk mit LTE ausgestattet ist und damit auch unterwegs stets Zugriff aufs schnellste mobile Internet besitzt. Sollte der Preis niedrig genug ausfallen, dann könnte man durchaus einmal einen Blick riskieren – viele Windows-Tablets der Budgetklasse sind noch nicht zu finden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1T 8GB Schwarz 17,78 cm (7 Zoll) WLAN 2MP Tablet Android 8.1 BRANDNEU

    ALCATEL 1T 8GB Schwarz 17, 78 cm (7 Zoll) WLAN 2MP Tablet Android 8. 1 BRANDNEU

Datenblatt zu Alcatel One Touch Pixi 3 (8) mit Windows 10

Display
Displaygröße 8"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 4 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows 10
Prozessorleistung 1,3 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Trekstor SurfTab breeze 10.1 quadMedion MD 99781Medion LifeTab S 10352Samsung Galaxy Tab A (2016, 7.0)Archos 70 OxygenArchos 80 OxygenArchos 101b OxygenMedion P10505Odys Rapid 10 LTE 16GBBQ Aquaris M10 Ubuntu Edition Full HD