• Gut 2,0
  • 3 Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 6"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Akkukapazität: 3400 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Variante von One Touch Hero 8020D

  • One Touch Hero One Touch Hero

Alcatel One Touch Hero 8020D im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    „gut“ (400 von 500 Punkten)

    Getestet wurde: One Touch Hero

    „Plus: Display-Cover und Eingabestift im Lieferumfang; riesiges, sehr helles Full-HD-Display ... überragende Akkulaufzeiten; Dual-SIM; gute 13-MP-Kamera plus kleine Foto-LED.
    Minus: kein LTE, kein NFC; Speicher nicht erweiterbar; Akku fest verbaut; mittelprächtige Funkeigenschaften; mit einer Hand kaum bedienbar; Gehäusetasten nicht optimal verarbeitet.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: One Touch Hero

    „... Von dem weiteren angekündigten Zubehör ... ist noch nichts erhältlich. Doch auch mit dem Stift und der Hülle alleine ist das One Touch Hero ein gelungenes Gerät zum akzeptablen Preis, wenn man sich von gelegentlichen Rucklern nicht stören lässt.“

  • „gut“

    Platz 2 von 5

    „... Der Stromverbrauch ist zwar etwas hoch, die Kapazität des Akkus mit 3400 mAh aber groß. ... Echte Multimedia-Junkies werden an der einen oder anderen Stelle diverse K.o.-Kriterien finden. Wer aber ein großes, helles Display zu schätzen weiß, gerne mit einem Eingabestift arbeitet und Wert auf gute Akkulaufzeiten sowie auf eine große Auswahl an Zubehör legt, findet im Hero ein starkes Mittelklasse-Phablet.“

Kundenmeinungen (12) zu Alcatel One Touch Hero 8020D

3,6 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (50%)
4 Sterne
2 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (17%)
1 Stern
2 (17%)

3,6 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

One Touch Hero

Das auf­rüst­bare Super-​Smart­let

Ein solches Handy hätte man von Alcatel noch vor einem Jahr nie im Leben erwartet: Mit dem One Touch Hero stößt das Unternehmen in das Segment der Highend-Smartlets vor. Doch Alcatel beschränkt sich nicht bloß darauf, dem Smartphone einen starken Prozessor und ein hochauflösendes Display mit auf den Weg zu geben. Das Mobiltelefon erhält ein ganzes Ökosystem aus nützlichen Zubehörteilen, die der Nutzer jeweils zusätzlich erwerben kann – die Bandbreite ist dabei überraschend groß.

Mini-Beamer für die gemeinsame Videoschau

Zentrales Highlight ist mit Sicherheit der ansteckbare Miniprojektor des Bildschirmriesen. Er erlaubt es, mit dem Handy Bilder mit einer Diagonale von bis zu 70 Zoll (!) an die Wand zu werfen. Dazu muss die Umgebung natürlich abgedunkelt sein, denn überaus leuchtstark ist das Bild nicht. Doch für schnelle Präsentationen mag dieses Feature dem einen oder anderen Anwender nützlich erscheinen. Der Vorteil eines externen Minibeamers ist natürlich, dass er das Handy nicht unnötig dick macht – dies war das Problem früherer Versuche von Samsung & Co.

E-Ink-Display und Cover mit LED-Infoleuchten

Auf Wunsch kann das One Touch Hero auch mittels eines E-Ink-Covers aufgerüstet werden. Es wird einfach an das Handy angeklemmt und dient dann als stromsparender Bildschirm für E-Books oder E-Zeitschriften, die man auf dem Hero gespeichert hat. Ferner gibt es als Alternative ein „MagicFlip“-Cover, welches auf der Rückseite ein zweites Display besitzt, das via LEDs die Uhrzeit und eingehende Nachrichten verkündet. Auch ein eigenes Headset für die Entgegennahme von Anrufen und eine Ladeschale für das kabellose Laden des Smartphones stehen auf dem Programm.

Quad-Core-CPU und Full-HD-Display

Das mit Android laufende Alcatel One Touch Hero selbst fällt mit 6 Zoll Bilddiagonale ausgesprochen groß aus – selbst für ein Smartlet. Naheliegenderweise setzt das Gerät daher auch auf eine Full-HD-Auflösung. Angetrieben wird es von einem Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate, der von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für Fotos stehen eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Frontkamera zur Verfügung. Ferner kann der Käufer zwischen einer 8- und einer 16-Gigabyte-Version wählen. Preise wurden jedoch noch nicht genannt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Alcatel One Touch Hero 8020D

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Bluetooth
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 3400 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Alcatel One Touch Hero 8020 D können Sie direkt beim Hersteller unter alcatelmobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das passende Phone für mich

connect android 3/2014 - In der Summe erreicht das LG G Flex nach neuem Bewertungsschmema die Gesamtnote "gut" und sichert sich nicht nur einen Platz im Technikolymp, sondern aktuell auch einen Rang weit vorne in der connect-Bestenliste. ALCATEL ONE TOUCH HERO Der 6-Zoll-Full-HD-Touchscreen des Alcatel One Touch Hero 8020D ist gigantisch. Damit hätte es das Zeug zum Multimedia-Hero. …weiterlesen

Großer Auftritt

connect 5/2014 - Will man dann allerdings auf seine Schätze zugreifen, ist eine Internetverbindung unerlässlich. Solange man eine Flat hat, ist dies ein Problem zweiter Ordnung, doch dummerweise unterstützt das One Touch Hero den mobilen Datenturbo LTE nicht - eine etwas unglückliche Kombination. Was außerdem noch fehlt, ist eine NFC-Schnittstelle, mit der sich Inhalte unkompliziert zwischen kompatiblen Geräten austauschen lassen. …weiterlesen