Albatros MaxiFlex Comfort Matratze Test

(Matratze 160 x 200 cm)
  • keine Tests
300 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Schaum­ma­tratze
Gesamthöhe: 16 cm
Erhältliche Liegeflächen: 90 x 190, 180 x 200, 160 x 200, 140 x 200, 90 x 200, 100 x 200
Härtegrad: H3 -​ hart, H2 -​ medium
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MaxiFlex Comfort Matratze

Schadstoffarme Schaumstoffmatratze für maximal 120 Kilogramm

Die sehr erschwingliche Schaumstoffmatratze MaxiFlex Comfort von Albatros ist im Härtegrad 3 für Schläfer geeignet, die nicht mehr als 120 Kilogramm auf die Waage bringen. Der Hersteller verspricht eine Matratze, die neueste Technologien mit ökologischen und körperverträglichen Materialien verbindet. Für seine Matratze kann er tatsächlich ein Zertifikat nach Öko-Text-Standard 100 vorweisen. Demnach bewegen sich im Material vorhandene Schadstoffe in gesundheitlich unbedenklichen Grenzen.

Auch für verstellbare Lattenroste

Zwar verspricht der Hersteller eine optimale Feuchtigkeitsregulierung und Belüftung. Allerdings haben Matratzen mit Schaumstoffkern gegenüber Federkernmatratzen nun mal den Nachteil, dass sie nicht so gut durchlüftet sind wie die Kollegen mit Federkern. Deshalb sollten sie auch nicht auf glattem, geschlossenem Untergrund liegen. Wer seine Matratze auf den Boden legen will, ist mit einer Federkernmatratze besser bedient. Sonst droht Schimmelgefahr. Schaumstoffmatratzen brauchen wegen der fehlenden Eigenfederung einen Federlattenrost, der auch verstellbar sein darf. Dann kommt die hohe Punktelastizität erst richtig zur Geltung. Schaumstoffmatratzen besitzen nämlich die Fähigkeit, sich genau an die Körperkonturen anzupassen und die einzelnen Körperteile mehr oder weniger punktgenau zu unterstützen. Dadurch, dass die Matratze von Albatros in jede Richtung wendbar ist, kann man ihre Lebenszeit verlängern, indem man sie tatsächlich alle paar Monate längs- oder querwendet. Da sich der mit Vlies versteppte Bezug abnehmen und bei 60 Grad in der Maschine waschen lässt, ist die Matratze auch für Allergiker geeignet. Die Höhe der Matratze beträgt ungefähr 16 Zentimeter, die des Matratzenkerns selbst 14 Zentimeter.

Rückenfreundlich

Die Matratze wird aufgerollt geliefert und erreicht ein paar Stunden nach ihrer Befreiung ihre eigentliche Größe. Die Liegeeigenschaften werden fast durchweg gelobt. Kritik muss sie in beiden Härtegraden kaum einstecken. Einige berichten sogar davon, dass ihre Rückenbeschwerden nachgelassen hätten. Nur bei dem Härtegrad 2 kommt es vor, dass die Matratze einigen Nutzern zu weich ist. Einige beklagen sich auch über den für Schaumstoffmatratzen typischen Anfangsgeruch. Deshalb sollte man solche Matratzen nach dem Auspacken zunächst auslüften. Wer sich für die Matratze interessiert, findet sie bei Amazon in verschiedenen Größen schon ab 70 EUR.

Kundenmeinungen (300) zu Albatros MaxiFlex Comfort Matratze

300 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
156
4 Sterne
60
3 Sterne
30
2 Sterne
12
1 Stern
42
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Albatros MaxiFlex Comfort Matratze

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze
Gesamthöhe 16 cm
Kernhöhe 14 cm
Erhältliche Liegeflächen
  • 90 x 200
  • 100 x 200
  • 140 x 200
  • 160 x 200
  • 180 x 200
  • 90 x 190
Liegeeigenschaften
Härtegrad
  • H2 - medium
  • H3 - hart

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen