Al-Ko BVB-Fanmäher Test

(Elektrorasenmäher)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Schnittbreite: 34 cm
  • Fangboxvolumen: 37 l
  • Empfohlene Flächengröße: 300 m²
  • Antriebsart: Elektro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BVB-Fanmäher

Mehrkosten für BVB-Design

Man kann mit ihm zwar kein Fußballfeld bewältigen, für das kleine Feld im Garten reicht der BVB-Fanmäher von Al-Ko aber locker aus. Speziell für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bringt der Hersteller diesen Elektrorasenmäher ins Spiel. Den "Echten Fanartikel vom Fußballbundesligisten Borussia Dortmund" bezeichnet Al-Ko als "Star für Brasilien im defensiven Mittelfeld". Das Design der Maschine entspricht selbstverständlich inklusive Emblem auf der Gehäusefront ganz dem BVB-Look. Der Mäher besticht aber nicht nur wegen seines Aussehens, er kann auch mit einigem an Komfort und Ausstattung punkten. Doch wer nicht unbedingt einen BVB-Fan-Artikel im Hobby-Garten haben muss, sollte sich die Produktpalette des Herstellers etwas genauer ansehen.

Komfortables Arbeiten

Der Füllstand der Fangbox kann jederzeit abgelesen werden. Die Schnitthöhe ist bequem und zentral zugänglich in sechs Stufen über einen Hebel einstellbar. Der Holm des E-Mittelstürmers ist höhenverstellbar und kann so für die Körpergröße jedes Fans individuell angepasst werden. An ihm sitzt die Kabelentlastung, die ein versehentliches Trennen vom Stromkreis verhindert. Dadurch und zusammen mit dem gummierten Griff sollte man ermüdungsfrei das Spielfeld bearbeiten können. Mit den extragroßen Rädern dürfte das Manövrieren auf schrägem und etwas unebenem Gelände auch nicht schwerfallen. Für den leichten Transport sorgt ein Tragegriff.

Hoppla, identische Merkmale

Moment mal! 15 Kilogramm Gewicht, einen 1200-Watt-Antrieb, einen 37-Liter-Fangkorb, einen Schnitthöhenbereich von 28 bis 68 Millimetern, 15 und 16,5 Zentimeter Raddurchmesser vorn und hinten, alles das hat ein auffallend ähnliches Modell aus der Comfort-Reihe des Herstellers auch.

Fazit

Der BVB-Fanmäher kostet rund 145 EUR und (Amazon) hat alles was der Hobby-Gärtner für seine 300 Quadratmeter Rasen braucht, viel Komfort und ordentlich Kraft unter der Haube. Sieht so aus, als sei dieser Rasenmäher ein Muss für jeden BVB-Fan der Borussen mit kleinem Garten. Der schlaue Nicht-BVB-Fan sollte sich allerdings eher in der Produktlinie Comfort umsehen. Der Fan-Artikel scheint nämlich nichts anderes zu sein, als ein umlackierter Al-Ko Comfort 34 E, der bereits zu geringeren Kosten zu haben ist.

zu Al-Ko BVB-Fanmäher

  • AL-KO 113540 Rasenmäher 34.8, 40 V / 2.5 Ah/Li-Ion Akku für Flächen bis 200 m²,

    Kabellose Kraftpakete mit innovativer Lithium - Ionen - Technologie: Das sind die Akku - Rasenmäher von AL - ,...

  • Black+Decker Elektro-Rasenmäher BEMW461ES 1.400 W EasySteer 34 cm

    Mit dem Black + Decker Elektro - Rasenmäher BEMW461ES erledigen Sie einen wichtigen Bestandteil der Rasenpflege ,...

Kundenmeinung (1) zu Al-Ko BVB-Fanmäher

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Al-Ko BVB-Fanmäher

Abmessungen / L x B x H (cm) 64,6 x 45,6 x 44
Antriebsart Elektro
Empfohlene Flächengröße 300 m²
Fangboxvolumen 37 l
Gewicht 15 kg
Maximale Schnitthöhe 68 mm
Minimale Schnitthöhe 28 mm
Motorleistung 1,2 kW
Schnittbreite 34 cm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen