Gut (2,1)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
Free­ware: Nein
Typ: Plug-​in
Mehr Daten zum Produkt

Akvis Noise Buster 8.0 im Test der Fachmagazine

  • 63 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Akvis Noise Buster 8 arbeitet schnell, und der Pinsel zum selektiven Entrauschen ist eine gute Idee. Bei der Bildqualität kann die Software allerdings nicht überzeugen.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Die Rauschentfernung ist mit dem AKVIS Noise Buster kein Problem mehr.“

Einschätzung unserer Autoren

Akvis NoiseBuster8.0

Prak­ti­sche Aktua­li­sie­rung gegen digi­ta­les Rau­schen

Am 06. Juni 2011 veröffentlichte AKVIS den NoiseBuster V.8.0. Mit einigen Extras wird hier dem digitalen Rauschen der Kampf angesagt. Dieses erscheint in Form von hellen, dunklen oder farbigen Bildpunkten auf eigentlich einfarbigen Flächen. Der Noise Buster soll dieses Rauschen auf digitalen Bildern verringern, ohne dabei die Qualität des Fotos zu minimieren.

Die Bearbeitung der Fotos erfolgt entweder automatisch oder manuell mithilfe von Schiebereglern. Um nicht jedes Foto einzeln bearbeiten zu müssen, wurde die so genannte Stapelverarbeitung installiert, bei der man die Möglichkeit hat, eine Reihe von Fotos mit den gleichen Einstellungen zu bearbeiten. Dazu gibt es einen neuen Ansichtsmodus, der das Bild im Original und in der bearbeiteten Version vergleichend zeigt und eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Die Bearbeitungszeiten der Fotos sollen wesentlich verkürzt worden sein. Ob die Mängel aus der Version Noise Buster 7.5 beseitigt werden konnten, muss sich erst zeigen.

Für registrierte Kunden ist die angebotene Aktualisierung kostenlos. Das Programm steht in zwei Versionen zur Verfügung – als eigenständiges Programm in Form von Standalone und als ein Zusatzprogramm (Plugin) für Windows und Mac. Die Kosten für diese Aktualisierung betragen 39 Euro für Privatpersonen und 49 Euro für Firmen. Zudem wird eine voll funktionsfähige Testversion mit 10 Tagen kostenloser Laufzeit angeboten.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Akvis Noise Buster 8.0

Betriebssystem
  • Win
  • Mac OS X
Freeware fehlt
Typ Plug-in

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: