AGPtek R09 0 Tests

(Tragbares Radio)

Ø Gut (2,3)

Keine Tests

(23)

Ø Teilnote 2,3

Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio
Kanäle: Mono
Akku: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Gewicht: 0,225 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt R09

R09

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein analoges Reise-Radio wie der AGPtek R09 ist trotz endloser digitaler Unterhaltungswelten immer noch eine tolle Sache. Weil Programme, die Medienmacher für ein anonymes Publikum zusammenstellen, mehr Überraschungspotential besitzen als Selbstausgewähltes oder passgenaue Nischen-Streams. Und näher am Tagesgeschehen sind. Nebenbei kann dieses kleine Kästchen dennoch Musik und andere Tondateien von MicroSD/TransFlash-Karten und USB-Sticks wiedergeben. Ein Lautsprecher ist bereits eingebaut - im Garten, in der Küche oder am Arbeitsplatz braucht es also keinerlei weitere Hardware. An die Audioqualität sollte man jedoch keine hohen Ansprüche stellen. Der Apparat wurde vor allem auf Sprachverständlichkeit getrimmt, klingt daher stets leicht blechern. Ein Solo-Hörer darf sich via Kopf-/Ohrhörer-Anschluss mit 3.5mm-Anschluss darüber hinwegtrösten.

Stärken und Schwächen

Eine schöne, altmodische Teleskop-Antenne ist direkt außen am Gerät angebracht - Vorsicht, sowas bricht schnell ab. Auch der Tuner und seine Optionen haben einen Hauch von Vintage, beinahe rührend die grafischen Frequenzskalen und der urige Einstellmechanismus. Selbstverständlich interessieren sich die meisten Erwerber wohl für den relativ stabilen, ausreichend trennscharfen UKW-Empfang. Mittelwelle und Kurzwelle kriegt man aber auch rein - noch existieren da ja ein paar Sender. Der über das im Lieferumfang befindliche USB-Kabel aufzuladende Akku soll circa sechs Stunden durchhalten, wozu viel Glück zu wünschen ist. Auf Fotos wirkt das Gehäuse kleiner, als es tatsächlich ist. In etwa entsprechen die Abmessungen einem mittelgroßen, viel zu dicken Smartphone. Was das faktische Gewicht von knapp 230 Gramm erklärt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nur knapp 20 Euro plus Versandkosten sind Amazon für das schwarze Nostalgie-Maschinchen zu überlassen. Eigentlich ein nettes Produkt, wenn es um leise Hintergrundmusik, Sport-Reportagen und Nachrichten geht. Nur um die Lebensdauer des Akkus muss man sich vielleicht sorgen. Nicht wesentlich mehr wäre für den Auna Micro-DAB auszugeben, der neben dem UKW-Empfang den digitalen Radio-Standard DAB+ beherrscht, aber weder Mittel- noch Kurzwellen-Programme reinholt.

Kundenmeinungen (23) zu AGPtek R09

23 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
6
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AGPtek R09

Akku-/Batterietyp Li-Ion (BL-5C)
Audio-Formate MP3
Empfang
  • KW / SW (AM)
  • MW (AM)
Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku vorhanden
Batterien fehlt
Netz fehlt
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser vorhanden
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 80 x 30 x 125 mm
Gewicht 0,225 kg

Weiterführende Informationen zum Thema AGPtek R 09 können Sie direkt beim Hersteller unter agptek.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Block SB-50AudioBlock CR-20Lenco DAR-050Scansonic SCPA 5600-GMMedion Life P85096 (MD 87516)Panasonic RF-800ULEMEGA M3+Argon DAB1+ V5Lenco DIR-200Lenco DIR-100